2 Jahre Ausland - Vorgehen

  • Ich würde auch mit einer befristeten Vertretungsstelle die Lücke überbrücken.


    Solange du nicht an der Altersgrenze der Verbeamtung schrappst und definitiv zurückkommen willst, macht es keinen Sinn sich vorher verbeamten oder fest anstellen zu lassen. Das schafft nur Hürden für dein Vorhaben.


    Außerdem sind 2 Jahre eine lange Zeit. Wer weiß, vielleicht lernst du dort jemanden kennen und bleibst.

  • Warum der schnippische Tonfall?

    Das hier ist geschriebener Text, der Tonfall ist in deinem Kopf.


    Es ist im beschriebenen Fall definitiv das beste, nach dem Ref eine Pause zu machen und sich erst nach der Rückkehr auf eine Stelle zu bewerben, man wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht direkt nach der Einstellung Urlaub ohne Bezüge genehmigt bekommen.


    Die günstigste Variante wäre aus dem Beamtenverhältnis als BPL in den Auslandsschuldienst zu gehen, weil man dann weder Probleme mit dem Geld noch mit dem Visa bekommt. Aber ich gehe mal davon aus, dass das hier nicht in Frage kommt, weil der zeitliche Vorlauf dafür deutlich größer wäre und man sich auch erfolgreich bewerben müsste.

  • Wer weiß, vielleicht lernst du dort jemanden kennen und bleibst.

    Für Lehrkräfte ist eine Auswanderung in die USA nicht besonders attraktiv. Zum einen sind die Arbeitsbedingungen für Lehrkräfte da eher schlechter, zum anderen passt das deutsche Studium nicht so recht, man ist eigentlich überqualifiziert.

  • Warum der schnippische Tonfall? Wenn sie das sagt, wird es wohl so sein.

    Schnippisch ist wohl eher

    schön zu sehen, dass du dir so Gedanken machst, aber das mit dem Visum habe ich schon alles unter Kontrolle und bin mit den richtigen Instanzen in Kontakt. :) Außerdem ist mein Visum hier ja gar nicht das Thema ;)

    Ein "danke, aber das ist bei mir schon geklärt" hätte es auch getan.

  • Schnippisch ist wohl eher

    Ein "danke, aber das ist bei mir schon geklärt" hätte es auch getan.

    Man muss sich bei Menschen, die Fragen beantworten, die gar nicht gestellt wurden, sicher nicht auch noch bedanken. Gelobt wurde doch, das muss ausreichen.

Werbung