Welche IQB Formelsammlung fürs Abi ist empfehlenswert?

  • Weiß jemand, warum in Chemie schon 2025 die IQB-Variante vorgeschrieben ist, für die anderen Fächer aber nicht?

    Oder kommt da wieder ein Schnellschuss und vier Wochen vor dem Abitur muss auch in den anderen Fächern die IQB-Formelsammlung verwendet werden?

    Das weiß ich nicht. Ich hoffe nicht, dass es zu einem Schnellschuss komt und die IQB Formelsammlung auch in den anderen Fächern schon ab 2025 verwendet werden muss ...


    Für M und Physik ab 2027 (verpflichtend).

    Auf frewilliger Basis in M ab 2026, in Physik schon ab 2025 (auch verwirrend)

  • ... Also in BW, wo ich bin, wird vermutlich niemand deswegen auf ein MMS wechseln, aber zuzutrauen wäre es ihnen...

    Vielleicht möchte man die Schulen durch die dürftige Formelsammlung in Mathe auch nur zum MMS System "zwingen". Dadurch verändert sich zwar der Aufgabensatz, aber die Schüler:innen haben es dadurch vermutlich dennoch leichter. Immerhin ist es damit auch ab 2029 erlaubt, abzuleiten und zu integrieren.

    ... Also in BW, wo ich bin, wird vermutlich niemand deswegen auf ein MMS wechseln, aber zuzutrauen wäre es ihnen...

    In Physik ist sie tatsächlich nicht schlecht

Werbung