Suche was - wie heißt das?

  • Wenn man Lose kauft z.B. bei Tombolas, dann sind da immer so mini kleine Pappringe drum. Kann man sowas auch einzeln kaufen, minimal größer, um kleine Textrollen selbst aufzurollen und da reinzuschieben? Wisst ihr, wie das heißt? Wisst ihr überhaupt, was ich meine? 😀

  • Ha, „Papiermanschette“ war eindeutig das Wort, das mir gefehlt hat, genau diese Lose habe ich gemeint, nur dass ich nicht die Lose, sondern nur die Manschette wollte. Aber das hilft! Zahnspangengummis sind aber auch eine gute Idee. Jetzt frage ich mich, was man besser um kleine Papierröllchen bekommt - die „Papiermanschetten“ oder die Gummis…

    Serviettenringe sind eindeutig zu groß. Danke für eure schnelle Hilfe!!

  • Bei nicht ganz so optimaler Feinmotorik dürften die Gummis einfacher drüberzuschieben sein, weil man diese ja etwas dehnen kann, ohne dass sie reißen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Mini-Haargummis in Organza-Säckchen transparent

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Es gibt auch kleine Gummiringe zu kaufen, die speziell für Lose gedacht sind. Das weiß ich sicher, weil SuS meiner Schule die schon mal erworben haben, als sie im Rahmen eines Projekts eine Tombola veranstalteten.

    Schau' mal unter "Gummiringe für Röllchenlose".

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Papierhülse/Hülsenring.


    Je nachdem wie klein diese Zettel sind, die du da einrollen willst, würde ich persönlich ganz pragmatisch Strohhalme kaufen und die in kleine Stücke schneiden. Dürfte ansonsten schwierig werden kleine Mengen von so etwas fertig zu kaufen. Ich nehme mal an, dass du nicht unbedingt 10000 Stück brauchst. ;)

  • Papierhülse/Hülsenring.


    Je nachdem wie klein diese Zettel sind, die du da einrollen willst, würde ich persönlich ganz pragmatisch Strohhalme kaufen und die in kleine Stücke schneiden. Dürfte ansonsten schwierig werden kleine Mengen von so etwas fertig zu kaufen. Ich nehme mal an, dass du nicht unbedingt 10000 Stück brauchst. ;)

    Das ist eine sehr coole Idee. Ich brauche nur so 40 Stück davon. Jetzt habe ich aber vor 15 Minuten etwa Gummiringe bestellt - waren auch nur ein paar Euro. Davon kann ich noch viele Klassen mit guten Wünschen verabschieden 😀. Aber das nächste Mal würde ich Strohhalme kaufen…

Werbung