Bezahlung, Rente, Pension, Verbeamtung (ausgelagert vom Karrierethread)

  • Echt schade, wie viele hier in den Ferien am Rechner hängen, um sich daran hochzuziehen.

    Klar, es haben ja schon alle Bundesländer Sommerferien ^^ - na ja, immerhin 5 von 16...


    Oh ha, da ist man mal ein paar Tage nicht online und schon hat sich die nächste Person hier angemeldet, die um sich tritt und andere provoziert :rolleyes: ... Aber auch in diesem Fall kommt mir Einiges aus der "Geschichte" der TE ziemlich bekannt vor. Gell CDL ;) ?!


    (EDIT: Ach, ich sehe gerade, das hatten andere User*innen auch schon geschrieben. Sorry fürs Wiederholen!)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Die Person klingt verdächtig nach einer anderen Person, die sich hier genauso gebart hat und dann auf einmal verschwunden war. Mir fällt der Nutzername gerade nicht ein. Die hatte auch sehr feste und merkwürdige Ansichten und konnte sich auch nicht klar ausdrücken (oder wusste selbst nicht, was aie eigentlich sagen will).

    Ich meine, diese Person - besser gesagt: dieser Troll - taucht hier öfter mal auf. Zumindest einige der "persönlichen Umstände" - die immer mal variieren - passen zu dem, was CDL unlängst in dem Thread von "Zeituhr" beschrieb.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • (unendlicher Link)

    Absolut empfehlenswert :autsch:

    Der Link ist so unendlich lang, dass die Seite gar nicht erst gefunden werden kann. Dabei war ich jetzt wirklich neugierig, was sich hinter diesem Ungetüm verbergen könnte. ^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Die Person klingt verdächtig nach einer anderen Person, die sich hier genauso gebart hat und dann auf einmal verschwunden war. Mir fällt der Nutzername gerade nicht ein. Die hatte auch sehr feste und merkwürdige Ansichten und konnte sich auch nicht klar ausdrücken (oder wusste selbst nicht, was aie eigentlich sagen will).

    Mir fallen da diverse Usernamen ein, ich bin aber an den meisten Tagen des Jahres Optimistin und hoffe insofern einfach, dass dieser Auftritt vielleicht doch nicht einfach nur weiter eskaliert, sondern die TE zu etwas mehr Sachlichkeit zurückfindet anstelle des ad hominems. Das wünscht möglicherweise auch sie sich, wenn sie uns am Ende tatsächlich bereits seit so vielen Jahren die Treue halten würde, wie vermutet.


    AngelinaS : In welchem afrikanischen Land warst du denn und was hast du dort unterrichtet? Wie lief der Unterricht ab?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Der Link ist so unendlich lang, dass die Seite gar nicht erst gefunden werden kann. Dabei war ich jetzt wirklich neugierig, was sich hinter diesem Ungetüm verbergen könnte. ^^

    Ganz einfach: Der sattsam bekannte, immer noch aktuelle Klassiker "Miteinander Reden" von Schulz von Thun in einer vorteilhaft bepreisten Faltschachtel.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin


  • AngelinaS : In welchem afrikanischen Land warst du denn und was hast du dort unterrichtet? Wie lief der Unterricht ab?

    Ich hab in Südafrika Freiwilligenarbeit geleistet und dort auch an einer Schule unterrichtet.

    Dort sind teilweise 30 Kinder und mehr in einer Klasse und um es vorsichtig auszudrücken, deutlich besser erzogen als so manches deutsche Kind.

    Eigentlich wollte ich später für 3 Jahre an der deutschen Schule arbeiten, die ich in Kapstadt kennengelernt habe, aber daraus wird jetzt die nächsten 4 Jahre ja erstmal nichts werden.



    Und noch was anderes: Du bist neu hier im Forum, da ist es eher unklug, so um sich zu treten. Man kommt aus manchen Schubladen nur schlecht wieder raus.


    Ah, ich wusste gar nicht, dass ich hier beim Kultusministerium gelandet bin. Gut, dass du es sagst.



    Ich meine, diese Person - besser gesagt: dieser Troll - taucht hier öfter mal auf. Zumindest einige der "persönlichen Umstände" - die immer mal variieren - passen zu dem, was CDL unlängst in dem Thread von "Zeituhr" beschrieb.

    Könnte mal bitte jemand den off topic Wust entfernen?
    Ich weiß nicht was du hier meinst, aber es gehört definitiv nicht in meinen Faden.

    Eröffne für smalltalk doch bitte einen eigenen Faden. Danke!

  • Könnte mal bitte jemand den off topic Wust entfernen?

    Ich weiß nicht was du hier meinst, aber es gehört definitiv nicht in meinen Faden.

    Eröffne für smalltalk doch bitte einen eigenen Faden. Danke!

    Dir ist bewusst, dass „dein“ Faden aus von Bolzbold ausgelagerten OT- Beiträgen in seinem Faden entstanden ist, wo du eine Debatte um Beamtentum als Kontraindikation für eine ausreichende intrinsische Berufsmotivation gestartet hast? Genau genommen hat diesen Faden hier damit Bolzbold selbst gestartet, der die Beiträge als Moderator ausgelagert hat und der insofern auch einen Titel festgelegt hat basierend auf den bis zu dem Zeitpunkt ausgelagerten Beiträgen.


    Was genau würdest du denn diskutieren wollen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • aber es gehört definitiv nicht in meinen Faden

    Wir sind hier ein sehr soziales und sozialistisches Kollektiv. Was gepostet wird, geht in Allgemeinbesitz über.
    Falls du etwas als Privatbesitz kennzeichnen möchtest, verbirg es bitte hinter einer Bezahlschranke.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Es gibt aber Menschen, die es nur wegen der Kohle machen und ich habe erklärt, warum das nicht funktioniert.

    Dann habe ich ja Glück. Ich mache es nicht nur wegen der Kohle. Überschaubare Arbeitszeiten, keine Reisetätigkeiten und eine insgesamt hervorragende Work-Life-Balance sind mir genau so wichtig. Ohne Verbeamtung wäre ich aber definitiv im IT-Consulting geblieben, da dann Nettogehalt und Altersvorsorge das Gesamtpaket nicht sinnvoll abgerundet hätten. Dieser Grundtenor, dass das Lehrersein "Berufung" statt "Beruf" sein müsse, ist in meinen Augen quatsch. Es ist ein Job wie jeder andere auch.

  • Der Link ist so unendlich lang, dass die Seite gar nicht erst gefunden werden kann. Dabei war ich jetzt wirklich neugierig, was sich hinter diesem Ungetüm verbergen könnte. ^^

    https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1000440759


    So, jetzt sollte es funktionieren

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Dir ist bewusst, dass „dein“ Faden aus von Bolzbold ausgelagerten OT- Beiträgen in seinem Faden entstanden ist, wo du eine Debatte um Beamtentum als Kontraindikation für eine ausreichende intrinsische Berufsmotivation gestartet hast?


    Ich habe keine Debatte gestartet.

    Man hat aus einer Mücke einen Elefanten gemacht und sich 3 Seiten lang über meine Meinung eschauffiert.

    Was andere daraus machen ist nicht mein Problem.

    Wie ich schon sagte. Für mich ist das Thema durch.


    Wir sind hier ein sehr soziales und sozialistisches Kollektiv.

    Dass die Mauer schon gefallen ist weißt du, ja?

    Ich frag nur wegen des sozialistischen Kollektives.

    Kann ja sein, dass ich da irgendwas nicht mitbekommen habe und hier im Forum noch sozialistische Grundsätze gelten (was ich jetzt vom lesen her so nicht empfinde, aber auch ich kann mich irren).

  • Ich habe keine Debatte gestartet.

    Man hat aus einer Mücke einen Elefanten gemacht und sich 3 Seiten lang über meine Meinung eschauffiert.

    Was andere daraus machen ist nicht mein Problem.

    Wie ich schon sagte. Für mich ist das Thema durch.

    'Reinkommen, furzen und dann gehen, weil es stinkt. Bekanntes Muster, keine innovative Trollerei.

  • Sehr schwach von dir, hier das eine mit dem anderen zu vergleichen.

    Hm. Ich find's eher schwach, Maßstäbe aufzumachen, an denen man selbst nicht gemessen werden möchte.

    weil ich das Fach nicht studiert habe, um einen Benz abzuzahlen.

    Was spricht gegen einen Daimler? Wer nur wegen „der Kohle“ studiert, macht dass doch aber dann so, dass sie auch richtig verdient. Dann wird nicht abbezahlt. Dann wird der Daimler, den man eh nur fürs Brötchenholen kauft aber paar bezahlt.


    Ansonsten darfst du dich gerne mal auf einem Lehrerinnenparkplatz umsehen, was da so alles 'rumsteht. Ja, auch Daimler, aber jede Menge anderes.

  • Dass die Mauer schon gefallen ist weißt du, ja?

    Ich frag nur wegen des sozialistischen Kollektives.

    Kann ja sein, dass ich da irgendwas nicht mitbekommen habe und hier im Forum noch sozialistische Grundsätze gelten (was ich jetzt vom lesen her so nicht empfinde, aber auch ich kann mich irren).

    Unser Land lehnt sich schon ziemlich in die sozialistische Richtung. Daher gebe ich Wolfgang da recht.

  • Tut mir leid, dass du so einsam bist. Vielleicht findest du in der anstehenden Ferienzeit noch eine nette Beschäftigung.

    Du kennst die Person nicht, die du hier anpöbelst. Du behauptest aber trotzdem etwas über sie. Das ist ganz schön übergriffig (und gehört nach meinem Dafürhalten durchaus mal moderatorisch reguliert. Danke für die Erinnerung, Beitrag muss noch gemeldet werden).


    Du schreibst gerne etwas darüber, dass du hoffst, dass die Kolleginnen aber bitte schön nett zu den Kindern sind, wenn sie hier schon etwas direkter auftreten, als es dir bekommt. Dementsprechend hoffe ich jetzt mal, dass du gegenüber Schülerinnen, Eltern, Kolleginnen nicht so übergriffig auftrittst. Oh, sorry, jetzt habe ich wieder deine eigenen Maßstäbe an dich selbst angelegt. Oh, wie schwach von mir.

    Es gibt aber Menschen, die es nur wegen der Kohle machen

    Soweit die Behauptung. Belastbare Zahlen werden nicht kommen, ebenso wie zu der Behauptung, es machten Leute nur wegen der Verbeamtung. Was ist eigentlich das Problem? Wenn man es „nur wegen Geld“ macht oder „nur wegen Verbeamtung“?


    und ich habe erklärt, warum das nicht funktioniert.

    Nein, hast du nicht. Du hast behauptet, dass diejenigen Leute nicht mit Kindern arbeiten können. Erklärt hast du gar nichts.


    Ja, ich bin mit Leib und Seele Lehrer

    Ich nicht. Es ist ein Job, ich kriege Geld dafür. Deine Sichtweise ist, dass ich den Job nicht anständig erledige. Tue ich aber. Kann ich nicht beweisen, weiß ich aber. Wissen meine Kolleginnen. Weiß meine Schulleiterin. Und realisieren auch viele meiner Schülerinnen. Deine Sichtweise ist tatsächlich wenig relevant.


    Ich hab in Afrika ein halbes Jahr unterrichtet und dafür nur Unterkunft und Essen erhalten.

    Das klingt nach ehrenamtlicher Tätigkeit. In einem wichtigen Bereich. Fein.


    Mein Ehrenamt findet außerhalb der Schule statt.


    Echt schade, wie viele hier in den Ferien am Rechner hängen, um sich daran hochzuziehen.

    Besonders schade ist es, dass Menschen in ihrer Freizeit dir Tipps und Hilfestellungen in anderen Threads gegeben haben und sich zur Belohnung hier übergriffige Beleidigungen anhören dürfen.


    Ich bin hier wirklich raus.

    Nein, bist du nicht. Schriebst du mehrmals, kamst immer wieder. „Den Pott am laufen halten“ ist auch ein bekanntes Trollmuster.


    aber es gehört definitiv nicht in meinen Faden.

    Was auch immer „[d]ein Faden“ sein soll, hast du hier keine Sonderechte, zu entscheiden, was wo hin gehört. Du hast vielleicht gemerkt, dass niemand deinen Forderungen, was geschrieben werden soll und wo, nachgekommen ist. Es gibt hier aber durchaus Teilnehmerinnen, auf die gehört wird, wenn sie anmerken, dass es gerade off topic wird.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • Unser Land lehnt sich schon ziemlich in die sozialistische Richtung. Daher gebe ich Wolfgang da recht.


    Zitat

    „Sozialismus bezeichnet Ideologien, welche die Überwindung des Kapitalismus und die Befreiung der Arbeiterklasse aus Armut und Unterdrückung (soziale Frage) zugunsten einer an Gleichheit, Solidarität und Emanzipation orientierten Gesellschaftsordnung propagieren.


    .... was ja an sich nicht das schlechteste Ziel ist. Dass dies im "real existierenden Sozialismus" unerreicht blieb und sich sogar ins Gegenteil verkehrte, bedeutet ja nicht, dass wir uns hier im Forum nicht an Gleichheit, Solidarität und Emanzipation orientieren dürfen.
    Was - btw. - auch für unser Land gilt - nur ist Deutschland noch weit davon entfernt, sozialistisch zu sein. Es "neigt sich" nicht einmal in diese Richtung und ja - für manche gelten die Worte "Gleichheit, Solidarität und Emanzipation" sogar als Schimpfworte.
    Und bevor nun jemand bei "Gleichheit" auf Würfelmännchen verweist: DAS ist damit garantiert nicht gemeint, sondern es gelten die Aussagen in Art.3 GG.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Könnte mal bitte jemand den off topic Wust entfernen?

    Ich weiß nicht was du hier meinst, aber es gehört definitiv nicht in meinen Faden.


    Ich habe keine Debatte gestartet.

    Man hat aus einer Mücke einen Elefanten gemacht und sich 3 Seiten lang über meine Meinung eschauffiert.

    Was andere daraus machen ist nicht mein Problem.

    Wie ich schon sagte. Für mich ist das Thema durch.

    Wie genau passen diese beiden Aussagen zusammen, dass es „dein Faden“ sei und OT zu unterlassen wäre in diesem, während du andererseits gar keine Debatte gestartet haben willst (was in einem Diskussionsforum mindestens diskutabel ist, da jeder eingestellte Beitrag eben natürlicherweise auch Debatten anstößt)? Für mich widerspricht sich das ehrlich gesagt.


    Aber gut, Thema durch, dann dürfen wir anderen doch einfach unseren OT- Spaß haben.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Gleichheit, Solidarität und Emanzipation orientieren dürfen.

    Daran sollten wir uns unbedingt orientieren. Sozialismus ist im Kern ja nicht problematisch. Die Ausführung ist aber unmöglich in einer freiheitlichen Gesellschaft, die wir auch bitte bleiben sollen.

  • Wie genau passen diese beiden Aussagen zusammen, dass es „dein Faden“ sei und OT zu unterlassen wäre in diesem, während du andererseits gar keine Debatte gestartet haben willst (was in einem Diskussionsforum mindestens diskutabel ist, da jeder eingestellte Beitrag eben natürlicherweise auch Debatten anstößt)? Für mich widerspricht sich das ehrlich gesagt.


    Aber gut, Thema durch, dann dürfen wir anderen doch einfach unseren OT- Spaß haben.

    Ja, mach das und viel Spaß noch.

Werbung