Ja klar.
Selenzky würde unterschreiben, wenn die Rest-Ukraine im Gegenzug Frieden und effektiven militärischen Schutz bekommen würde. Trump hat dies offensichtlich abgelehnt.
Ja klar.
Selenzky würde unterschreiben, wenn die Rest-Ukraine im Gegenzug Frieden und effektiven militärischen Schutz bekommen würde. Trump hat dies offensichtlich abgelehnt.
Das Verbreiten von Chaos ist eine bewusste Strategie von Trump
Du könntest recht haben... bis auf das "bewusst".
Der NATO Generalsekretär erklärt de facto gerade das Ende der NATO.
—> https://www.spiegel.de/ausland…7f-48e3-919e-ab3e29b0abab
Nach dem Treffen mit den USA hoffe ich, dass es die dänische Regierung nicht nur bei der Antwort: „Wir schätzen es nicht, wenn der Nato-Generalsekretär mit Trump solche Witze über Grönland macht. Das würde einen Krieg zwischen zwei Nato-Ländern bedeuten.“ auf X belässt sonder Mark Rütte einbestellt und fragt, ob in einem solchen Fall der Artikel 5 des NATO-Vertrags, also der Beistand aller Nato-Staaten auch gegen die USA, gilt.
Schon interessant, wenn Dänemark den USA mit Krieg droht. Mich wundert, dass Mark und Donald so vertraulich über dänisches Hoheitsgebiet sprechen. Mal abwarten, was die Grönländer darüber denken.
Schon interessant, wenn Dänemark den USA mit Krieg droht.
Ich sehe es eher andersrum. Sollte die USA in Grönland einmarschieren, wäre das ein Krieg ohne Kriegserklärung (vgl. Pearl Harbor am 7. Dezember 1941). Selbstverständlich hat Dänemark dann das Recht sich zu verteidigen, mit Kriegserklärung und NATO-Beistand.
Hm, machst du da gerade schon wieder das Opfer (Dänemark) zum Täter ("mit Krieg droht").
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Trump Grönland mehr oder weniger unverhohlen mit "Annexion" gedroht.
Da ist dann doch wohl klar, wer der Aggressor ist. Oder nicht?
Geht's auch mal ne Stufe weniger dramatisch? Wir haben nicht 1941. Außerdem kann der Mann offenbar keinen klaren Gedanken fassen und Pläne über die nächsten 24 h hinaus aufstellen, so dass die Hoffnung bleibt, dass er im Knast landet, bevor er ernsthaftes Unheil anrichten kann. Noch funktioniert die Demokratie in den USA.
Für diese Aussage hast du sicherlich eine seriöse Quelle?
Mal abwarten, was die Grönländer darüber denken.
Grönland an Trump: «Genug ist genug» | Nachrichten aus aller Welt - LZ.de
Werbung