Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage

• Die Ukraine konntezden Krieg sofort beenden, wenn diese einen Frieden mit Russland schließt. Das ist nicht dasselbe wie ergeben. Damit schließt sich die Binsenweisheit. Und jez?

Noch 100.000 Ukrainer opfern und mal sehen, ob Russland vor Kiew steht? Vielleicht ist Selenskij dann bereit.

Ihr habt Ideen....

Ja, das Recht des Stärkeren sollte unbedingt wieder das Handlungsprinzip werden. Warum müssen sich die wahrscheinlich Schwächeren auch immer wehren?! Das ist doch dumm. Wie viele Opfer man verhindern könnte, wenn die wahrscheinlich Schwächeren es endlich mal einsähen!//

Tut mir leid, aber du hast etwas ganz Wesentliches nicht verstanden.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die Ukraine konntezden Krieg sofort beenden, wenn diese einen Frieden mit Russland schließt. Das ist nicht dasselbe wie ergeben.

Als Antwort: siehe dazu die vielen Beiträge hier mit den Konsequenzen im Falle eines Friedens (z.B. nach dem aktuellen Vorschlag der USA.)

• Ja, das Recht des Stärkeren sollte unbedingt wieder das Handlungsprinzip werden. Warum müssen sich die wahrscheinlich Schwächeren auch immer wehren?! Das ist doch dumm. Wie viele Opfer man verhindern könnte, wenn die wahrscheinlich Schwächeren es endlich mal einsähen!//

Tut mir leid, aber du hast etwas ganz Wesentliches nicht verstanden.

Deswegen forderst Du ja, dass der Schwache sich bis zur vollständigen Vernichtung aufopfert.

Die Tatsache ist zurzeit das: https://www.welt.de/politik/au…f-Selenskyj.html#Comments

• Die Ukraine konntezden Krieg sofort beenden, wenn diese einen Frieden mit Russland schließt. Das ist nicht dasselbe wie ergeben. Damit schließt sich die Binsenweisheit. Und jez?

Noch 100.000 Ukrainer opfern und mal sehen, ob Russland vor Kiew steht? Vielleicht ist Selenskij dann bereit.

Ihr habt Ideen....

Gemäß Deiner Doktrin hat Kim Jong Un doch recht und jedes kleine Land (uns eingeschlossen) sollte alles daran setzten Atommacht samt Interkontinentalrakete zu werden, um im Konzert der Großen ernst genommen zu werden.

Warum wettert Trump nicht gegen die Soldaten, die Nordkorea in die Ukraine geschickt hat? Weil er dann damit rechnen muss, dass eine Atomrakete aus Nordkorea nach Washington fliegt.

Ist es das, was Du willst?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Naja, aber Trump scheint hier mitzulesen. Hat er fachinformatikers Beiträge schon geliked?

Erst kanzelte US-Präsident Trump den ukrainischen Präsidenten öffentlich im Oval Office ab, nun geht er einen Schritt weiter: Die US-Militärhilfe wird ab sofort pausiert - bis Selenskyj "den Fokus auf Frieden" legt, heißt es aus dem Weißen Haus.

• Trump hat sogar die Waffenlieferungen gestoppt, die die Ukraine bei US-Rüstungsunternehmen eingekauft hat. Es geht also mitnichten um das Geld der US-Steuerzahler. Die USA werden auf der Seite Putins Kriegspartei.

• Was sollte Deutschland daraus lernen?

Autark werden und essentielle Dinge lieber hier selber produzieren.

Passend dazu: https://www.dw.com/de/usa-kein…aufr%C3%BCsten/a-71813172

Und ja, wenn Pakistan und Nordkorea es zur Atommacht geschafft haben, warum sollte Deutschland das dann nicht können?

Wenn Israel, Frankreich und Großbritannien es geschafft haben, warum sollte Deutschland dann nicht dürfen?

Ihr habt Ideen....

Sag mal, wie viel zahlt dir denn der Kreml für diese Art der „Argumentation“?

Die Idee, die Ukraine könne den Krieg einfach „durch Frieden beenden“, ist nichts als feiges Wunschdenken. Russlands Bedingungen sind keine Verhandlungen, sondern eine Kapitulation: Gebietsverluste, politische Kontrolle, totale Entmündigung. Wer das fordert, verlangt die Zerschlagung der Ukraine als souveränen Staat.

Russland hält keine Abkommen ein. Seit 2014 hat Moskau jedes Versprechen gebrochen – Budapester Memorandum, Minsker Abkommen, Schwarzmeergetreide-Deal. Jede „Friedenslösung“ nach russischen Bedingungen wäre nur eine Pause bis zur nächsten Offensive.

Die Ukraine kämpft, weil sie muss. Aufhören bedeutet nicht Frieden, sondern Vernichtung. Dieser Krieg endet nicht mit faulen Kompromissen, sondern erst, wenn Russland kapiert, dass Gewalt keinen Erfolg bringt. Wer „Verhandlungen“ auf dieser Basis fordert, betreibt nichts anderes als Unterwerfungspolitik.

Und deine Idee ist das die Ukraine ja selbst schuld sei und vor allem selensky? Ist das dein scheiss Ernst?

Wer hat denn den Krieg angefangen? Russland! Und zwar sogar so, dass die eigenen Soldaten nicht mal darüber informiert worden sind das man jetzt einmarschiert.

Wer hat denn angefangen Kinder zu kidnappen, Frauen zu vergewaltigen, die Bevölkerung in besetzten Gebieten zu massakrieren und bewusst Zivilisten anzugreifen? Russland!

Es tut mir leid, es verstößt sicher gegen die Forenregeln, aber für mich bist du einfach nur ein verlogener Mensch und widerlicher Agitator Putins und ich frage mich wirklich wie jemand halbwegs intelligentes sich zu solch einer Scheiße hinreißen lassen kann.

• Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Und ja, wenn Pakistan und Nordkorea es zur Atommacht geschafft haben, warum sollte Deutschland das dann nicht können?

Wenn Israel, Frankreich und Großbritannien es geschafft haben, warum sollte Deutschland dann nicht dürfen?

Grundsätzlich hat Deutschland den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben, entscheidender ist für mich aber, dass es unverhältnismäßig langwierig und aufwändig wäre. Man kann hier Problemlos mit Frankreich und GB kooperieren, Frankreich hat schon angeboten, den nuklearen Schutzschirm auf Deutschland auszudehnen und ich halte beide Länder auch in der Frage für verlässlicher, als die USA. Merz hat schon angekündigt, mit beiden darüber reden zu wollen, das halte ich für vernünftig.

Dafür wird Deutschland dann etwas bieten müssen, entweder finanzielle Beteiligung oder eine andere militärische Kapazität. Ich würde es für wünschenswert halten, wenn Deutschland im Gegenzug für die nukleare Teilhabe den ja schon begonnenen Raketenschutzschirm federführend übernimmt und sich da dann auch finanziell stärker engagiert. Deutschland wäre als nicht-Atommacht auch nicht an irgendwelche Verträge zur Raketenabwehr gebunden und könnt dann endlich mal eine Lösung für die letzte verbliebene Bedrohungslage (Interkontinentalraketen) entwickeln.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Grundsätzlich hat Deutschland den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben, entscheidender ist für mich aber, dass es unverhältnismäßig langwierig und aufwändig wäre. Man kann hier Problemlos mit Frankreich und GB kooperieren, Frankreich hat schon angeboten, den nuklearen Schutzschirm auf Deutschland auszudehnen und ich halte beide Länder auch in der Frage für verlässlicher, als die USA. Merz hat schon angekündigt, mit beiden darüber reden zu wollen, das halte ich für vernünftig.

Dafür wird Deutschland dann etwas bieten müssen, entweder finanzielle Beteiligung oder eine andere militärische Kapazität. Ich würde es für wünschenswert halten, wenn Deutschland im Gegenzug für die nukleare Teilhabe den ja schon begonnenen Raketenschutzschirm federführend übernimmt und sich da dann auch finanziell stärker engagiert. Deutschland wäre als nicht-Atommacht auch nicht an irgendwelche Verträge zur Raketenabwehr gebunden und könnt dann endlich mal eine Lösung für die letzte verbliebene Bedrohungslage (Interkontinentalraketen) entwickeln.

Neben dem Atomwaffensperrvertrag ist Artikel 3 Abs. 1 des so genannten Zwei-plus-Vier-Vertrags einschlägig und m.E.n. viel bindender. Der Verzicht auf Atomwaffen war und ist integraler Bestandteil der Wiedervereinigungsprozesses.

Dies kann - und darf - die Bundesrepublik Deutschland nicht einseitig widerrufen.

Vor diesem Hintergrund sind alle Diskussionen über den Besitz oder die Herstellung von Atomwaffen völlig obsolet.

Nebenbei: DAS wäre für Putin ein ganz erheblicher Vorwand für künftiges aggressives Vorgehen.

• Dann musst du aber vielleicht mal über die Regenbogenfahne als Avatarbild nachdenken, oder sehe ich das falsch?

Warum?

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Via FB:

Former President of Poland Lech Walesa wrote the following letter to Trump.

Your Excellency, Mr. President,

We watched the report of your conversation with the President of Ukraine, Volodymyr Zelensky, with fear and distaste. We find it insulting that you expect Ukraine to show respect and gratitude for the material assistance provided by the United States in its fight against russia. Gratitude is owed to the heroic Ukrainian soldiers who shed their blood in defense of the values of the free world. They have been dying on the front lines for more than 11 years in the name of these values and the independence of their homeland, which was attacked by Putin’s russia.

We do not understand how the leader of a country that symbolizes the free world cannot recognize this.

Our alarm was also heightened by the atmosphere in the Oval Office during this conversation, which reminded us of the interrogations we endured at the hands of the Security Services and the debates in Communist courts. Prosecutors and judges, acting on behalf of the all-powerful communist political police, would explain to us that they held all the power while we held none. They demanded that we cease our activities, arguing that thousands of innocent people suffered because of us. They stripped us of our freedoms and civil rights because we refused to cooperate with the government or express gratitude for our oppression. We are shocked that President Volodymyr Zelensky was treated in the same manner.

The history of the 20th century shows that whenever the United States sought to distance itself from democratic values and its European allies, it ultimately became a threat to itself. President Woodrow Wilson understood this when he decided in 1917 that the United States must join World War I. President Franklin Delano Roosevelt understood this when, after the attack on Pearl Harbor in December 1941, he resolved that the war to defend America must be fought not only in the Pacific but also in Europe, in alliance with the nations under attack by the Third Reich.

We remember that without President Ronald Reagan and America’s financial commitment, the collapse of the Soviet empire would not have been possible. President Reagan recognized that millions of enslaved people suffered in Soviet russia and the countries it had subjugated, including thousands of political prisoners who paid for their defense of democratic values with their freedom. His greatness lay, among other things, in his unwavering decision to call the USSR an “Empire of Evil” and to fight it decisively. We won, and today, the statue of President Ronald Reagan stands in Warsaw, facing the U.S. Embassy.

Mr. President, material aid—military and financial—can never be equated with the blood shed in the name of Ukraine’s independence and the freedom of Europe and the entire free world. Human life is priceless; its value cannot be measured in money. Gratitude is due to those who sacrifice their blood and their freedom. This is self-evident to us, the people of Solidarity, former political prisoners of the communist regime under Soviet russia.

We call on the United States to uphold the guarantees made alongside Great Britain in the 1994 Budapest Memorandum, which established a direct obligation to defend Ukraine’s territorial integrity in exchange for its relinquishment of nuclear weapons. These guarantees are unconditional—there is no mention of treating such assistance as an economic transaction.

Signed,

Lech Wałęsa, former political prisoner, President of Poland

-----------------------------------------------------------------------
    Translation

Der ehemalige Präsident Polens, Lech Walesa, schrieb den folgenden Brief an Trump.

Eure Exzellenz, Herr Präsident,

Wir haben den Bericht über Ihr Gespräch mit dem Präsidenten der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, mit Angst und Abscheu verfolgt. Wir empfinden es als beleidigend, dass Sie von der Ukraine Respekt und Dankbarkeit für die materielle Unterstützung der Vereinigten Staaten im Kampf gegen Russland erwarten. Dankbarkeit gebührt den heldenhaften ukrainischen Soldaten, die ihr Blut zur Verteidigung der Werte der freien Welt vergossen haben. Sie sind seit mehr als 11 Jahren an der Front im Namen dieser Werte und der Unabhängigkeit ihres Heimatlandes gestorben, das von Putins Russland angegriffen wurde.

Wir verstehen nicht, wie der Führer eines Landes, das die freie Welt symbolisiert, dies nicht erkennen kann.

Unsere Besorgnis wurde auch durch die Atmosphäre im Oval Office während dieses Gesprächs verstärkt, die uns an die Verhöre durch die Sicherheitsdienste und die Debatten vor kommunistischen Gerichten erinnerte. Staatsanwälte und Richter, die im Auftrag der allmächtigen kommunistischen politischen Polizei handelten, erklärten uns, dass sie alle Macht hätten, wir aber keine. Sie forderten uns auf, unsere Aktivitäten einzustellen, mit der Begründung, dass Tausende unschuldiger Menschen unseretwegen leiden müssten. Sie entzogen uns unsere Freiheiten und Bürgerrechte, weil wir uns weigerten, mit der Regierung zusammenzuarbeiten oder Dankbarkeit für unsere Unterdrückung auszudrücken. Wir sind schockiert, dass Präsident Wolodymyr Selenskyj auf die gleiche Weise behandelt wurde.

Die Geschichte des 20. Jahrhunderts zeigt, dass die Vereinigten Staaten, wann immer sie versuchten, sich von demokratischen Werten und ihren europäischen Verbündeten zu distanzieren, letztlich zu einer Bedrohung für sich selbst wurden. Präsident Woodrow Wilson verstand dies, als er 1917 beschloss, dass die Vereinigten Staaten in den Ersten Weltkrieg eintreten müssten. Präsident Franklin Delano Roosevelt verstand dies, als er nach dem Angriff auf Pearl Harbor im Dezember 1941 beschloss, dass der Krieg zur Verteidigung Amerikas nicht nur im Pazifik, sondern auch in Europa geführt werden müsse, im Bündnis mit den vom Dritten Reich angegriffenen Nationen.

Wir erinnern uns, dass der Zusammenbruch des Sowjetimperiums ohne Präsident Ronald Reagan und das finanzielle Engagement Amerikas nicht möglich gewesen wäre. Präsident Reagan erkannte, dass Millionen versklavter Menschen in Sowjetrussland und den von ihm unterworfenen Ländern litten, darunter Tausende politische Gefangene, die für ihre Verteidigung demokratischer Werte mit ihrer Freiheit bezahlten. Seine Größe lag unter anderem in seiner unerschütterlichen Entscheidung, die UdSSR ein „Reich des Bösen“ zu nennen und es entschlossen zu bekämpfen. Wir haben gewonnen, und heute steht die Statue von Präsident Ronald Reagan in Warschau gegenüber der US-Botschaft.

Herr Präsident, materielle Hilfe – militärisch und finanziell – kann niemals mit dem Blut gleichgesetzt werden, das im Namen der Unabhängigkeit der Ukraine und der Freiheit Europas und der gesamten freien Welt vergossen wurde. Ein Menschenleben ist unbezahlbar; sein Wert kann nicht in Geld gemessen werden. Dankbarkeit gebührt denen, die ihr Blut und ihre Freiheit opfern. Das ist für uns, die Menschen von Solidarność, ehemalige politische Gefangene des kommunistischen Regimes unter Sowjetrussland, selbstverständlich.

Wir fordern die Vereinigten Staaten auf, die im Budapester Memorandum von 1994 gemeinsam mit Großbritannien eingegangenen Garantien einzuhalten, die eine direkte Verpflichtung zur Verteidigung der territorialen Integrität der Ukraine im Austausch für den Verzicht auf Atomwaffen begründeten. Diese Garantien sind bedingungslos – es wird nicht erwähnt, dass diese Hilfe als wirtschaftliche Transaktion zu betrachten sei.

Unterzeichnet:

Lech Wałęsa, ehemaliger politischer Gefangener, Präsident Polens

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

Ihr habt Ideen....

Das kann man nicht oft genug wiederholen.

Mich würde außerdem mal interessieren, wie die Putin-Apologeten den Zweiten Weltkrieg beurteilen, wenn sie schreiben, die Ukraine könne doch den Krieg sofort beenden, indem sie kapitulierte und sich RU ergäbe. Hätte GB Nazi-Deutschland einfach gewähren lassen sollen, als dieses Polen überfallen hatte? ...

Das frage ich ich mich oft, wenn ich eine solche Argumentationslinie lese.

Du wirst wieder keine Antwort erhalten.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Frage dich mal ernsthaft, ob du mit dieser Unterstellung nicht deinen Kompass verloren hast. Unglaublich, so einen Schwachsinn von einem Lehrer zu lesen.

Geliked von einem sehr weit (!) Rechtsstehenden. Noch Fragen?

USA und Russland teilen gerade die Länder unter sich auf, erinnert mich an Russland und Deutschland im August 1939.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Antimon: Was sagt eigentlich die Schweiz dazu? Ich habe irgendwie nichts mitbekommen. Halten die sich aus dem Krieg raus?

Natürlich hält sich die Schweiz aus dem Krieg raus. Das haben wir hier auch im Forum schon diskutiert und ansonsten kann man in den schweizer Medien lesen, wenn's einen interessiert.

Werbung