Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage

• Russland ist der Aggressor, dem man nichts geben sollte, wenn er nicht selbst darum bittet.

Ist dir immer noch nicht aufgegangen, dass du forderst, dass man Aggressoren geben sollte, was sie versuchen mit Gewalt zu erzwingen?

Das diskutier mit den russischen Soldaten, die in der Ukraine stehen.

ein Leopard II mag auf dem Schlachtfeld soviel wert sein, wie 5 russische Panzer aus den 70ger Jahren, aber man muss ihn halt haben.

Der ist mit einer $100 Drohne kampfunfähig zu machen. Klar, kann die Gegenseite auch. Dann mal weiter so.

Nebenbei mal wieder etwas rechten substanzlosen Populismus abgeworfen?

Mhm, du kannst ja auf dem Weg zum Bäcker direkt ein paar Partisanenkämpfer anwerben.

• Russland ist der Aggressor, dem man nichts geben sollte, wenn er nicht selbst darum bittet.

Ist dir immer noch nicht aufgegangen, dass du forderst, dass man Aggressoren geben sollte, was sie versuchen mit Gewalt zu erzwingen?

Und da Russland schon gesagt hat, dass es ganz Europa „bis Lissabon“ als sein Eigentum ansieht, sehe ich mich als Deutscher direkt bedroht und hätte entsprechend die Europäische Atombombe samt Interkontinentalrakete lieber heute als morgen. Sowohl Putin als auch Trump müssen erkennen, dass sie selber mit dem eigenen Untergang spielen, wenn sie sich mit Europa anlegen sollten, egal ob Putin nun den ganzen Kontinent okkupieren oder Trump sich Grönland einverleiben will.

• Warum forderst Du nicht, dass Russland sich gefälligst zuerst einen neuen Präsidenten zu suchen hat, bevor man über Verhandlungen auch nur nachdenken kann, weil der aktuelle Präsident gezeigt hat, dass er sich eh an keine Verträge hält? Er wird sich an einen Friedensvertrag, der auch nur geringfügig von einer totalen Kapitulation abweicht, ebenfalls nicht halten und die Zeit nur zum Nachrüsten nutzen, um dann erneut zuzuschlagen.

Diese Forderung könnte man selbstverständlich auch an Russland stellen, wenn man kurz vor Moskau stünde. Orientiere dich am Ist-Zustand.

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal gucken wer bei diesem Abnutzungskrieg den längeren Atem hat.

Ich habe gerade eine halbe Stunde zugehört, während ich Hausarbeit erledigte, ja es hat sich gelohnt, auch wenn ich viele Gedanken bereits selbst hatte. Danke für das verlinken.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Diese Forderung könnte man selbstverständlich auch an Russland stellen, wenn man kurz vor Moskau stünde. Orientiere dich am Ist-Zustand.

Ich orientiere mich am Ist-Zustand. Russland sieht seine Einfluss-Sphäre bis Lissabon. Damit hat sie angedroht auch Deutschland anzugreifen. Entsprechend ist jedwede Appeasement-Politik unangebracht.

• Ich orientiere mich am Ist-Zustand. Russland sieht seine Einfluss-Sphäre bis Lissabon. Damit hat sie angedroht auch Deutschland anzugreifen. Entsprechend ist jedwede Appeasement-Politik unangebracht.

Bitte eine zuverlässige Quelle verlinken, woher diese Behauptung kommt, dass Russland Europa bis Lissabon als sein Eigentum ansieht.

• Bitte eine zuverlässige Quelle verlinken, woher diese Behauptung kommt, dass Russland Europa bis Lissabon als sein Eigentum ansieht.

habe ich schon für dich verlinkt, suche ich nicht mehr heraus, weil du zuverlässige Quelle anders siehst.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ein sehr interessantes Interview mit dem Historiker Zimmer (Georgetown University). Ich müsste alles zitieren, daher lasse ich es und verlinke nur.

https://www.tagesschau.de/ausl…zimmer-usa-trump-100.html

Ergänzung, im Text unter dem Video wird das Interview wieder gegeben.

Einmal editiert, zuletzt von Kris24 () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Ich sehe den Zusammenhang nicht zwischen einem Artikel von 2015 und Trumps Verhalten aber ich finde Vanilleeis auch besser. :ka:

• Ich sehe eine Chance, wenn seine Nachfolge nicht geregelt ist und es zu einem Machtkampf kommt

Das denke ich auch. Strategisch sinnvoll wäre es daher tatsächlich, man würde ihn umbringen. Ich habe bei Putin absolut keine Skrupel mir exakt das zu wünschen.

• Die ersten Reaktionen kommen. :top:

Norwegen wird keine US-Militärschiffe mehr betanken und auch sonst kein Öl mehr an US-Streitkräfte liefern.

—> https://www.fr.de/politik/trum…ch-norwegen-93602342.html

Kanada wird aufgrund der Strafzölle die USA nicht mehr mit Rohöl beliefern.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ob Trump jetzt Kanada überfällt, um ans Öl zu kommen?

• Nicht "Norwegen", sondern ein einzelnes Unternehmen aus Norwegen.

Und wie gesagt: Trump will eigentlich gar keine Zölle, er will Aufregung produzieren und dann finanzielle Vorteile in anschließenden Verhandlungen. Er zelebriert ja auch vor allem das ständige Ankündigen von Zöllen, die dann kurz vorher doch wieder verschoben werden. Tatsächlich habe ich den subjektiven Eindruck, dass das dieses mal eher schlechter funktioniert, als vor 8 Jahren, weil die meisten politischen Entscheider inzwischen verstanden haben, wie das Spiel läuft. Auf Zölle auf deutsche Autos würde ich mich trotzdem einstellen, an der Stelle hat er auch ein Stück weit recht, denn die EU nimmt 10% auf US-Autos, die USA aktuell nur 2,5% auf EU-Autos.

• Und wie gesagt: Trump will eigentlich gar keine Zölle, er will Aufregung produzieren und dann finanzielle Vorteile in anschließenden Verhandlungen.

Nun - wenn man den von plattyplus verlinkten Videobeitrag ansieht, geht der Schuss gewaltig nach hinten los. Dort ist die Aufregung bereits seit einiger Zeit so groß, das sich der größte Energielieferant der USA emanzipiert und seine Energie in andere Staaten in Ost und West lenkt - und den Süden abnabelt.
    Neben den Zöllen, welche von den US-Amerikanern bezahlt werden müssen, werden es auch höhere Benzin- und Industriepreise sein. MAGA könnte exakt das Gegenteil bewirken. Auch was atlantische Bündnisse betrifft.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Die Tatsache, dass Kanada einen Liefervertrag für Rohöl mit Europa abschließt ist jetzt auch mal grundsätzlich nichts bemerkenswertes, aktuell wird auch jeder Pups aufgeblasen und überinterpretiert.

Wenn Kanada die USA wirklich ärgern wollte, hätten sie andere Hebel, zB könnten sie im Großraum New York vermutlich den Strom abschalten, da dort schon seit Jahren ein Großteil der elektrischen Energie aus dem Nachbarland importiert wird. Das macht aber keiner, viel Säbelrasseln, aber ganz grundsätzlich haben alle Nachbarländer längst eine so eng verwobene Wirtschaft, dass jede Seite erheblichen Schaden nimmt, wenn man es eskalieren lässt.

Werbung