Ich hoffe einfach mal, das ist nicht ernsthaft dein Diskussionsniveau...
Dass ich Fakten zeige? Doch.
Ich hoffe einfach mal, das ist nicht ernsthaft dein Diskussionsniveau...
Dass ich Fakten zeige? Doch.
Aber die doofen Schlitzaugen haben uns überholt. Buhuhuhuhuhuhuhu...
Du hast eine sehr merkwürdige Art, Fakten aufzuzeigen.
Eine statistische Momentaufnahme eignet sich auch nicht wirklich, um einen Prozess in Frage zu stellen. Interessanter ist, dass unsere Entwicklung zuletzt negativ verläuft und wir auch im Ländervergleich unterdurchschnittlich performen.
Ich finde den Ausdruck "doofe Schlitzaugen" absolut daneben und bestimmt kommt jetzt gleich irgendein Argument, das die Verwendung rechtfertigen soll, aber meiner Meinung nach geht sowas echt gar nicht!
Ui, weisst du noch, wo du das gemacht hast? Also war das ein frei zugängliches online Tool? Ich komme da sicher ein gutes Stück weiter rechts raus.
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, es war Smartvote:
https://www.smartvote.ch/de/group/527/election/23_ch_nr/home
Das ist noch von 2023, die aktualisieren die Fragen erst wieder, wenn Wahlen anstehen. Aber das macht ja nichts, für die eigene Standortbestimmung reicht es 🙂
Ich finde den Ausdruck "doofe Schlitzaugen" absolut daneben und bestimmt kommt jetzt gleich irgendein Argument, das die Verwendung rechtfertigen soll, aber meiner Meinung nach geht sowas echt gar nicht!
Das sollte suggerieren, dass Maylin85 rassistisch ist. Totschlagargument ala Böhmermann.
Die Verwendung des Begriffs Deindustrialisierung halte ich in der Diskussion für überzogen. Dennoch müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass der derzeitige wie auch der mittelfristige Strompreis um Faktoren höher liegt als beispielsweise in den USA aber auch im Vergleich zu anderen europäischen Staaten. Das führt dazu, dass der Standort Deutschland für energieintensive Betriebe immer weniger interessant ist.
Der viel zu hohe Strompreis in Deutschland ist ein hausgemachtes Problem einer verfehlten Energiepolitik.
Frau M. hat, anstatt die Energiewende voranzutreiben, das Land lieber abhängig gemacht von billigem russischen Gas. Gas in Deutschland selbst per Fracking zu fördern, wollte man den Deutschen nicht zumuten (- es wäre genug da). Das billige russische Gas ist nun weggefallen, und muss teuer bei anderen Anbietern (- amerikanisches Fracking-Gas u.a.) eingekauft werden. "Dank" zusätzlichem Atomausstieg und gleichzeitig ausgebremster Energiewende sowie mangelhaft ausgebautem Netz (- der billige Windstrom aus Norddeutschland kann nicht in ausreichender Menge in den Süden transportiert werden) muss in Deutschland fast durchgehend Gas zur Stromerzeugung eingesetzt werden.
Aus dem so erworbenen, teuren Gas erzeugter Strom ist extrem teuer, und bestimmt nach dem Merit-Order Prinzip den Preis für den kompletten Strommarkt. Die übertrieben hohen Garantiepreise für Öko-Strom machen es nicht besser.
All dies ist aber kein prinzipielles Problem nachhaltig erzeugter Energie, sondern des politschen Unvermögens in unserem Land.
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, es war Smartvote:
https://www.smartvote.ch/de/group/527/election/23_ch_nr/home
Das ist noch von 2023, die aktualisieren die Fragen erst wieder, wenn Wahlen anstehen. Aber das macht ja nichts, für die eigene Standortbestimmung reicht es 🙂
Dachte ich's mir doch, da müssen ein paar Pünktchen weiter rechts rauskommen. Aber im Grunde sieht es recht ähnlich aus, wie bei dir. Ich bin ja froh, dass das Tool so einen dichten Haufen gelbgrüner Punkte ausgibt, dann habe ich bisher nichts falsch gemacht
Du hast die Fußnote nicht gelesen.
Das sollte suggerieren, dass Maylin85 rassistisch ist. Totschlagargument ala Böhmermann.
Es ist iImmer wieder interessant, wie du weißt interpretierst unterstellst, was ich meine ...
Du hast eine sehr merkwürdige Art, Fakten aufzuzeigen.
Eine statistische Momentaufnahme eignet sich auch nicht wirklich, um einen Prozess in Frage zu stellen. Interessanter ist, dass unsere Entwicklung zuletzt negativ verläuft und wir auch im Ländervergleich unterdurchschnittlich performen.
Im Gegensatz zu dir zeige ich Fakten - oder hältst du die grafik von Statista für Fake?
Das Wirtschaftswachstum ist gesunken - aber mit zuletzt 1% Plus noch immer nicht "negativ". Du hast eine seltsame Art mit "alternativen Fakten" zu "argumentieren".
Im Gegensatz zu dir zeige ich Fakten - oder hältst du die grafik von Statista für Fake?
Das Wirtschaftswachstum ist gesunken - aber mit zuletzt 1% Plus noch immer nicht "negativ". Du hast eine seltsame Art mit "alternativen Fakten" zu "argumentieren".
Du hast ein Bild mit BIPs gezeigt mit einem bescheuerten Kommentar. Auf der Grafik sieht man keine Entwicklung.
Das Ziel der Umstellung ist richtig. Das Problem bei den Grünen ist auch nicht deren Absicht, nur sie denken manches nicht zu Ende durch oder ziehen nicht die notwendigen Konsequenzen. Das mit dem Fracking Gas ist ein gutes Beispiel. Die Verflüssigung und der Transport kosten eine Unmenge an Energie . Hinzu kommt eine erhebliche Freisetzung von Methan in der gesamten Verarbeitungskette. Und Methan ist 23 Mal klimawirksamer als CO2. Im Übrigen bin ich der Überzeugung, dass ein Fracking in Deutschland wesentlich umweltverträglicher verläuft als in den USA.
Und wenn man dann schon Mal dabei ist. Deutschland hat erkannt, dass es ganz ohne fossile Brennstoffe nicht geht. Daher die Gaskraftwerke. Und alle müssen sie H2 ready sein, um dann kostbaren Wasserstoff zu verheizen. Warum um Himmels Willen beteiligt sich in dieser Situation Deutschland nicht an Anlagen mit Carbon Capture Verfahren? Noch nicht mal Versuchsanlagen sind derzeit geplant. Und so hätte ich noch eine ganze Liste von Fragen.
Werbung