Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage

  • Vielleicht kann man sich dazu äußern ohne in Häme oder Beleidigungen ab zu driften oder sich die Äußerungen verkneifen, wenn man das nicht hin kriegt.


    Trump wird wieder Präsident, der Drops ist gelutscht und letztlich haben die Demokraten das ein gutes Stück mit zu verantworten. Die Republikaner werden auch die Mehrheit im Senat haben, man kann nur noch hoffen, das sie keine deutliche Mehrheit im Kongress kriegen, damit Gesetzesänderungen nicht so einfach werden.

  • Und für Deutschland wären so langsam aber sicher Neuwahlen das beste, den ein Scholz wird keine Basis mit einem Präsident Trump finden (neben all den Problemen, die die Ampel sowieso schon hat).

  • Und für Deutschland wären so langsam aber sicher Neuwahlen das beste, den ein Scholz wird keine Basis mit einem Präsident Trump finden (neben all den Problemen, die die Ampel sowieso schon hat).

    Alle sprechen immer von Neuwahlen, aber was bitte soll da denn raus kommen?

  • Gut, dass Fachinformatikers schwachsinnige Postings hier nicht ernstgenommen werden...

    was genau, bis auf die Gehässigkeit, ist denn daran schwachsinnig? Wählt der deutsche öRR den amerikanischen Präsidenten?

  • Alle sprechen immer von Neuwahlen, aber was bitte soll da denn raus kommen?

    Scholz kann nicht mit Trump, die beiden sind typmäßig vollkommen inkompatibel.


    Merz traue ich wesentlich eher zu, ein halbwegs konstruktives Arbeitsverhältnis mit Trump aufzubauen. Und vielleicht eine sich anbietende Brücke wie Elon Musk mit seiner unternehmerischen Verbundenheit mit Deutschland zu nutzen, um Probleme jenseits der großen Bühne zu lösen.

  • was genau, bis auf die Gehässigkeit, ist denn daran schwachsinnig? Wählt der deutsche öRR den amerikanischen Präsidenten?

    Die Gehässigkeit reicht für mich schon, dass ich inhaltlich nicht darauf eingehen möchte.

    Im übrigen hat er hier oft genug deutlich gemacht, dass sein Standpunkt hauptsächlich von seinen Sympathien für Russland getragen wird.

    Er beklatscht Trump, weil Trump gut für Russland ist, genau wie die afd, damit muss ich mich nicht auseinandersetzen, weil ich die Haltung nie übernehmen werde.


    Dass der Umgang deutscher Medien mit Trump überwiegend zwischen naiv und oberflächlich einzuordnen ist, ist davon völlig unbenommen, das werde ich aber nicht mit fachinformatiker diskutieren.

  • Scholz kann nicht mit Trump, die beiden sind typmäßig vollkommen inkompatibel.


    Merz traue ich wesentlich eher zu, ein halbwegs konstruktives Arbeitsverhältnis mit Trump aufzubauen. Und vielleicht eine sich anbietende Brücke wie Elon Musk mit seiner unternehmerischen Verbundenheit zu nutzen, um Probleme jenseits der großen Bühne zu lösen.

    Ob die Männerfreundschaft zwischen Trump und Musk lange hält, würde ich erst mal abwarten.

  • Ob die Männerfreundschaft zwischen Trump und Musk lange hält, würde ich erst mal abwarten.

    Da habe ich auch meine Zweifel. Musk - für den der Klimwandel eines der drängensten Probleme überhaupt ist, und der Klimwandelleugner Trimp haben objektiv nicht viel gemein.

    Aber die Demokraten haben wirklich alles getan, um Musk mitsamt den Tech-Fans ins Trumplager zu treiben.

    Andererseits nehme ich Trump noch nicht einmal das Klimwandel-Leugnen ab. Der Mann hat einfach ein gutes Gespür für Stimmungen in der Bevölkerung und nutzt diese für sich, so lange es ihm was bringt.

  • Wer die deutsche Medienhetze gegen Trump in den letzten Wochen verfolgt hat, wundert sich jetzt sehr.

    Die Demokratie in den USA scheint intakt zu sein, wenn auch ein Trump gewinnen kann und das Ergebnis nicht umgebogen wird.

    Eine Medienlandschaft wie in den USA wäre für mich die Horrorvorstellung. Einige wenige Medienmogule bestimmen, was gesendet und empfangen wird. Musk bietet in X allen Fake-News und Lügenmärchen eine offene Bühne und nennt das Freiheit. Wenn ich mir unsere Privatsender ansehe, bin ich froh um die Öffentlich-Rechtlichen.
    Will ich eine "Demokratie", in der der größte "Geldsack" = die am stärksten durch Spenden gefüllte Wahlkampfkasse das Endergebnis bestimmt und Wähler für ihr Abstimmungsverhalten gekauft werden? Sicher nicht.
    Wir befinden uns jedoch bereits auf dem Weg dort hin, bedingt durch immer stärkere Medienkonzentration - und Verdummungsaktionen über "Soziale" Medien.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Wenn ich mir unsere Privatsender ansehe, bin ich froh um die Öffentlich-Rechtlichen.

    Die ÖR mit ihrem gut gemeinten, aber arroganten volkserzieherischen Impetus sind vor allem das perfekte Förderprogramm für AFD und BSW.


    Die ARD hat nach den Kölner Sylvesterkrawallen 3 Tage gebraucht, um Roß und Reiter klar zu benennen. So wird Vertrauen zerstört. Und der Vorfall blieb kein Einzelfall.

  • Die ÖR mit ihrem gut gemeinten, aber arroganten volkserzieherischen Impetus sind vor allem das perfekte Förderprogramm für AFD und BSW.

    Jetzt behaupte nur auch noch, dass wir Lehrkräfte mit unserem "gut gemeinten, aber arroganten volkserzieherischen Impetus" die AfD nach oben bringen... dann schäme ich mich aber sowas von zutiefst :autsch:

    Die ARD hat nach den Kölner Silvesterkrawallen 3 Tage gebraucht, um Ross und Reiter klar zu benennen ... weil sie die Ergebnisse der Ermittlungen abgewartet und nicht sofort ins allgemeine Geschrei eingestimmt haben.
    BTW: Ich wusste gar nicht, dass damals Kavallerie im Einsatz war...

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Jetzt behaupte nur auch noch, dass wir Lehrkräfte mit unserem "gut gemeinten, aber arroganten volkserzieherischen Impetus" die AfD nach oben bringen... dann schäme ich mich aber sowas von zutiefst :autsch:

    Lehrkräfte tragen mit ihrer Zuschaustellung ihres grünen, erzieherischen Gedankenguts auch ganz maßgeblich dazu bei, ja.

  • was genau, bis auf die Gehässigkeit, ist denn daran schwachsinnig? Wählt der deutsche öRR den amerikanischen Präsidenten?

    Die AFD-Sprech und -Ansichten, die bei diesem "Kollegen" bei seinen meisten Postings immer wieder durchscheint.

    Zitat von fachinformatiker

    ... die mit Zwangsgebühren finanzierten deutschen Medien ...

  • Lehrkräfte tragen mit ihrer Zuschaustellung ihres grünen, erzieherischen Gedankenguts auch ganz maßgeblich dazu bei, ja.

    Ich weiß gar nicht, woran du mein grünes Gedankengut erkennen kannst ...

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

Werbung