Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage

• Ich habe gehört, letztes Mal seien es nur fünf Wahlberechtigte gewesen. Wenn dann sechs Stimmen für Biden rausgekommen sind ... hatte Trump vielleicht doch recht?

Die gehen mit ihren Ergebnissen sehr offen um.

Siehe:

https://en.wikipedia.org/wiki/Dixville_Notch,_New_Hampshire

Zitat:

"In 2020, former Vice President Joe Biden won over incumbent Republican Donald Trump, winning the votes of all five of the community's voting residents."

• Ich gehe jetzt mal nicht auf den ganzen Sermon ein, nur

Wie du selber zitiert hast, habe ich Quellen genannt, und habe mich auch deutlich so positioniert, dass ich hoffe, dass Harris doch noch gewinnt. Die von mir geschriebene 2 zu 1 Chance für Trump ist auch keinesfalls "gesichert", aber er hat eben die besseren Karten.

Ich weiß nicht, was dich hier gerade triggert, aber arbeite das doch bitte auf, ohne mich da mit rein zu ziehen oder mir irgendwelchen Unsinn zu unterstellen.

Du hast keine einzige Quelle genannt, die deine Behauptung von der quasi feststehenden Aussichtslosigkeit von Harris Wahlkampf noch vor der tatsächlichen Wahl belegen könnte. Das habe ich dir auch vorgeworfen. Deshalb habe ich dementsprechend auch keine deiner Quellen zitieren können. Meinen Hinweis, dass selbst die Quelle mit der Synopse der Wahlumfragen deine Behauptung "Rückstand kann nicht mehr aufgeholt werden" ausdrücklich nicht stützt, hast du ignoriert. Selbst auf das Originalzitat von tibo direkt über deinem Beitrag gehst du mit keiner Silbe ein. Und du fragst mich, was mich triggert? Nichts. Hier ist eine Google- Übersetzung:

"All dies deutet darauf hin, dass Trumps Vorsprung kaum stark genug ist, um als Vorsprung zu gelten. In der aktuellen RCP No Toss-Up Electoral Map führt Trump mit 287 zu 251, aber das hängt von den 19 Wahlmännerstimmen in Pennsylvania ab, bei denen er nur 0,3 Punkte Vorsprung hat.“

Auch wenn die Umfragen nicht in die eine oder andere Richtung tendieren, haben beide Kandidaten einen gangbaren Weg, die Präsidentschaft zu gewinnen.“

Ja, vor wenigen Stunden hast du dich so positioniert, dass man einen Hauch von Unterstützung für Harris ahnen könnte. In 11 deiner Beiträge zuvor klang das im Hinblick auf Kompetenz, Fähigkeiten und Glaubwürdigkeit der Kandidatin gelinde gesagt nicht nett.

• Ja, vor wenigen Stunden hast du dich so positioniert, dass man einen Hauch von Unterstützung für Harris ahnen könnte. In 11 deiner Beiträge zuvor klang das im Hinblick auf Kompetenz, Fähigkeiten und Glaubwürdigkeit der Kandidatin gelinde gesagt nicht nett.

An meiner Positionierung und an meiner Einschätzung von Harris hat sich vor wenigen Stunden genau so wenig geändert wie in den letzten 5 Jahren.

• Ich befürchte, dass sich mein „Bauchgefühl“, dass sich bei mir vor ein paar Wochen in Richtung eines deutlichen Trump-Sieges gedreht hat, bewahrheitet.

Das wird kein Tanz auf Messers Schneide, das wird eine klar gewonnene Wahl.

• Stand jetzt wird es der befürchtete Nervenkrieg.

In Pensilvania liegt Trump knapp 2% vorne, die gut 10% nicht ausgezählter Stimmen kommen aber zum größeren Teil aus den Großstädten, wo Harris Vorteile hat. Ähnlich sieht es in Michigan und Wisconsin aus.

Der Senat geht an die Republikaner.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann: trotz der katastrophalen Arbeit der Kongressmehrheit in den letzten 2 Jahren haben die Republikaner da aktuell schon 3 Sitze dazu gewonnen.

• Das wird kein Tanz auf Messers Schneide, das wird eine klar gewonnene Wahl.

Das bezweifle ich, dass aktuell alle Swing-Staats hellrot leuchten hat technische Gründe der Auszählung, das war vor 4 Jahren ähnlich.

• Foxnews hat gerade Pennsylvania für Trump gecallt, damit fehlte es Trump nur noch an 3 Wahlmännerstimmen. Besonders seriös erscheint mir das zum jetzigen Zeitpunkt nicht, aber ich weiß auch nicht, welche Daten Foxnews für diese Projektion vorliegen.

• Damit hat Trump dann gewonnen. Ihm fehlen bei CNN 4 Wahlmännerstimmen. Drei hat er aus Alaska ziemlich sicher, eine aus dem zweiten Kongressbezirk von Maine.

• Trump sagt Sachen, die man hier nicht mal zitieren dürfte, ohne gesperrt zu werden.

Das war mein Beitrag. Ich danke euch für die Information. Ich habe es morgens vor Angst nicht geschafft, die Nachrichten zu lesen, ich habe es hier mitverfolgt.

• Wer die deutsche Medienhetze gegen Trump in den letzten Wochen verfolgt hat, wundert sich jetzt sehr.

Die Demokratie in den USA scheint intakt zu sein, wenn auch ein Trump gewinnen kann und das Ergebnis nicht umgebogen wird.

Jetzt hoffe ich, dass der Ukraine-Krieg wie versprochen zeitnah beendet werden kann und das Leiden der zwangsrekrutierten Männer beendet wird.

• Trump sagt Sachen, die man hier nicht mal zitieren dürfte, ohne gesperrt zu werden.

Das war mein Beitrag. Ich danke euch für die Information. Ich habe es morgens vor Angst nicht geschafft, die Nachrichten zu lesen, ich habe es hier mitverfolgt.

Das ist völlig übertrieben und lächerlich. Die letzte Amtszeit von Trump ging auch rum.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hm, die einzige Hetze, die ich mitbekommen habe und die die Bezeichnung "Hetze" wirklich verdient, waren die Aussagen von Trump.

Die deutschen Medien haben ihn nur zitiert und die unmöglichen Aussagen von Trump angemessen kommentiert.

Wenn das schon Hetze ist und Trump in Ordnung ist hängt bei dir der moralische Kompass ziemlich schief.

Was ich mich frage: wie tief sind wir inzwischen gesunken, dass jemand mit seinem Auftreten und seinen persönlichen Angriffen Erfolg haben kann. Alleine deswegen müsste er (unabhängig von irgendwelchen Positionen) unwählbare sein.

-----

Und dass sich Fachinformatiker keinem Frieden in der Ukraine sondern die Kapitulation des Verteidigers wünscht, ist ja bekannt.

• Jetzt hoffe ich, dass der Ukraine-Krieg wie versprochen zeitnah beendet werden kann und das Leiden der zwangsrekrutierten Männer beendet wird.

Der Wahlsieg von Trump wird diesbezüglich das Gegenteil bewirken.

Putin dürfte zu Recht davon ausgehen, dass die westliche Allianz geschwächt ist, und wird nunmehr erst richtig loslegen. Und es wäre naiv zu glauben, dass er sich mit der Ukraine zufrieden geben wird.

Werbung