Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage

• Harris gilt im Demokratischen Spektrum als Links, weniger, weil sie Linke Politik machen würde, als weil sie sich aus strategischen Gründen selber politisch dort platziert hat. Ähnliches gilt für Walz. Die von mir genannten Senats-Kandidaten stammen aus dem gemäßigten Spektrum der Demokraten und die Differenz in den Umfragen zeig eben sehr genau, auf welchen Anteil der Wählerschaft man verzichtet, wenn man auf solche Kandidaten setzt, deren politische Positionen zwar eine Mehrheit in der Partei, aber nicht in der Wählerschaft haben.

Die SPD stände mit Pistorius auch besser da, wird aber nicht passieren, weil seine Partei ihn nicht mag.

• Harris gilt im Demokratischen Spektrum als Links, weniger, weil sie Linke Politik machen würde, als weil sie sich aus strategischen Gründen selber politisch dort platziert hat.

D'accord.

• Eigentlich auch für Laien erkennbar bei vielen Auftritten:
    Mehr als 200 Gesundheitsexperten sagen in einem offenen Brief, dass Trump „bösartigen Narzissmus“ habe.

t-online, - ausführlicher: the guardian, Übersetzung

Um aus dem t-online-Artikel zu zitieren:

Mit Ferndiagnosen ist das so eine Sache. Fragt man Ärzte, raten sie dringend davon ab.

[...]

Bezahlt wurde die Anzeige vom "Anti-Psychopathen-Pac", einer Institution, die sich im Wahlkampf gegen Trump engagiert und dafür Geld sammelt.

[...]

... ungeschriebenes Gesetz unter Psychologen: die Goldwater-Regel. Diese besagt, dass medizinische Ferndiagnosen keinen Platz in der Öffentlichkeit finden sollten.

Klingt das nach einer objektiven und validen Diagnostik oder nach politischem Aktionismus kurz vor wichtigen Wahlen?

• Klingt das nach einer objektiven und validen Diagnostik

Objektivität kann ich in Bezug auf Trump nicht erwarten, aus keiner Richtung, egal ob Gegner oder Anhänger.

Und wie ich oben sagte: Der Irrsinn ist

Zitat von pepe

auch für Laien erkennbar

,so dass er durch eine fachliche Diagnose nur bestätigt werden kann.

Hältst du Trumps Anhänger für objektiv, @Plattenspieler? Strahlen die Unvoreingenommenheit aus? Machen die "objektiven" Wahlkampf?

• Zitat

Die Anzeige wurde von Anti-Psychopath Pac finanziert – einem politischen Aktionskomitee, das Angriffsanzeigen produziert, in denen Trumps geistige Eignung für das Amt in Frage gestellt wird.

Und?

Ist es korrekter, wenn ein schräges Genie, das ebenfalls vom Wahnsinn gezeichnet ist, den Psychopathen mit zig Millionen unterstützt?

• Mittlerweile tritt Trump offen faschistoid auf: Führerkult, Ausgrenzung und offene Verächtlichmachung von Minderheiten, Nähe zur Finanzmacht und Korrumpierbarkeit sowieso. Gnade uns allen Trump, wenn er Präsident wird.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Wenn man sich dieses Duell antut, weiß man, welch Geistes Kind dieser Verrückte ist.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Merz oder Blackrock. Das ist hier die Frage.
    Wer die Stimmen kauft (und ob), ebenso.

Werbung