Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage

  • Vor einer von Lehrkräften bestimmten Regierung hätte ich wirklich Angst. Schnell alles verkaufen und das Land verlassen wäre meine einzige Option.

    Die meisten grünen Stimmen kommen ja schon von Lehrkräften. Ich denke viel schlimmer kann es nicht mehr werden.

  • Die meisten grünen Stimmen kommen ja schon von Lehrkräften. Ich denke viel schlimmer kann es nicht mehr werden.

    Es ging ja darum, dass eine Regierung von uns "gekürt" wird. Also sind Parteien egal, aber gruselige Menschen können installiert werden....

  • sind ja beide viel zu alt. hoffst du auf ein Ableben oder wie soll man das verstehen

    Jetzt bin ich ja fast enttäuscht, dass du mir so einen Gedanken zutraust.


    Nein, ich dachte eher daran, dass

    a) Der Präsident (egal welcher) nach einigen Monaten zurücktritt, weil er merkt, dass er es nicht mehr schafft oder

    b) Aufgaben abgibt. Darf er bestimmt, oder?


    Und da hat der "viel zu alte Mann" wenigstens eine vernünftige Stellvertreterin.

  • Und da hat der "viel zu alte Mann" wenigstens eine vernünftige Stellvertreterin.

    Was er dem anderen alten Mann voraus hat. Man stelle sich vor, Trump trifft der Schlag und plötzlich ist Vance der Präsident der USA. Das Grauen hat einen Namen. Oder zwei.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Gerade im Nachrichten-Ticker:


    Biden an Corona erkrankt. Er zieht sich zur Genesung in sein Privathaus zurück.


    Vielleicht kommt ihm da ja die Erleuchtung, dass wirklich einmal Schluß ist und er stellt ein anderes Kandidatenpaar vor.

    • Offizieller Beitrag

    gleichzeitig habe ich heute Morgen gelesen, dass er seine Kandidatur zurückziehen würde, wenn ihm ein Arzt dies aus medizinischen Gründen empfehlen würde.
    Ehrlich: mein erster Gedanke war: der Mann ist schlau und will genau DIE Karte anbieten, damit keiner sein Gesicht verliert.
    Go, Demokrat*innen, springt!

  • Jetzt kommen sicher die Verschwörungserzähler und behaupten, dass Trump sich durch ein Attentat eines Schützen nach vorne gepuscht habe - und nun Biden durch ein Attentat durch das Virus Punkte sammeln will - oder dass es Corona ja doch gar nicht gäbe ... schaugn mer mal ;)

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Off-topic:

    Achtung, es ist wichtig, die psychischen Krankheiten nicht als Verharmlosung zu nehmen (in europäischen Medien: der Muslim war ein Terrorist, der weiße Christ war psychisch krank)

    Passt vielleicht ganz gut dazu:

    "Auf den Familienvater [...], der seinen Sohn und seine Schwiegermutter getötet haben soll, waren 32 Waffen registriert. Die hohe Anzahl sei bei Jägern nicht automatisch problematisch, heißt es von der zuständigen Waffenbehörde."

  • Off-topic:

    Passt vielleicht ganz gut dazu:

    "Auf den Familienvater [...], der seinen Sohn und seine Schwiegermutter getötet haben soll, waren 32 Waffen registriert. Die hohe Anzahl sei bei Jägern nicht automatisch problematisch, heißt es von der zuständigen Waffenbehörde."

    Seit wir in Baden-Württemberg Wölfe haben, benötigen Jäger auch Maschinengewehre. Sonst können Sie sich nicht gegen das Wolfsrufel verteidigen.
    Der Jäger hat wohl aus psychischen/finanziellen Gründen mehrere Familienmitglieder und sich selbst getötet. Aus welchen Gründen die FDP-Parteimitgliedschaft des Sohnes im Bericht von Belang ist, erschließt sich mir nicht. Ebenso, wozu ein Jäger 32 Waffen benötigt.
    https://www.tagesschau.de/inla…chuesse-albstadt-100.html

    BTW:
    Wie nennt man ein Rudel Wölfe?
    Antwort: Eine Wolfgang.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Jetzt unterstützt sogar Musk mit gewaltigen Summen Trump in den Swing-Staates.

    Nein, die Nachricht war eine Falschmeldung.


    Musk hat angekündigt, einen offenen Unterstützungsfond einzurichten. Er hat keine Aussage dazu gemacht, wann und wieviel er selber einzuzahlen gedenkt.

  • https://www.zdf.de/nachrichten…millionen-spende-100.html


    Der ZDF Bericht liest sich anders. Aber letztendlich steht darin, dass die vorzeitige Stimmabgabe in den Swing States unterstützt wird und die Schlagzeile lautet Riesenspende für Trump.

    Die Berichte gehen alle auf einen von Musk dementierten Artikel im Wallstreet Journal zurück.


    Die Nachricht, dass er auf X längst widersprochen hat, verbreitet sich in der Presse erstaunlicherweise nicht.

  • Wer übrigens mal einen realistischen Blick auf die Perspektiven zur US-Wahl werfen möchte:

    https://www.realclearpolling.c…24/arizona/trump-vs-biden

    Auf der Seite kann man neben den völlig irrelevanten Umfragen zur landesweiten Wahl, die in deutschen Medien gerne zitiert werden, die Lage in den "Battleground-States" genau sehen. Dazu zählen 7 Bundesstaaten, aktuell hat Biden nur in Michigan einen Rückstand gegenüber Trump, bei dem man sich noch Hoffnung machen kann, weil das noch innerhalb der Fehlertoleranz liegt, alle anderen Staaten gehen klar an Trump. Biden bräuchte vermutlich 4 der 7 Staaten. Dabei sind die Umfragen zum Großteil noch aus der Zeit vor TV-Duell und Anschlag.

  • ...und leider Realität.. Ich habe gerade einen kurzen Ausschnitt einer Rede gehört, in der Trump nun auch etwas von Göttlichem faselt... die Fans hingen an seinen Lippen mit glasigen Augen...das ist schon fast sektenartig und wirklich beängstigend, dass sich hier jetzt noch Märthyrertum breitmacht. Sollte er die Wahl gewinnen, geht das Schließen der Grenzen und die Drohgebärden in alle Richtungen einfach munter weiter - unter göttlichem Führungsaspekt.

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Off-topic:

    Passt vielleicht ganz gut dazu:

    "Auf den Familienvater [...], der seinen Sohn und seine Schwiegermutter getötet haben soll, waren 32 Waffen registriert. Die hohe Anzahl sei bei Jägern nicht automatisch problematisch, heißt es von der zuständigen Waffenbehörde."

    Das wäre in Deutschland auch möglich. Die vielen Waffen sind auch nicht das Grundproblem, auch Kanada und die Schweiz haben ähnliche Regelungen.

    In der deutschen Debatte werden immer nur die Nachteile des Waffenbesitzes betont, die gibt es zugegebenermaßen. Aber die Debatte ist hierzulande einseitig.

Werbung