Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage

  • Ach, es gibt auch Schwarze in der AfD und man hat Pferde schon kotzen gesehen.

    Gibt nix, was es nicht gibt.

    Wenn alles wurscht wäre, bräuchte man ja gar nicht mehr wählen. Und gar nix mehr entscheiden.

    Edit: Bezieht sich auf den Beitrag drüber.

  • Auf Twitter las ich, die Demokraten werden Trump dieses Attentat nicht verzeihen.

    Die Demokraten? Wer denn genau? Zwei Demokraten namens John und Jack aus Oklahoma?

    Wie viele Mitglieder der Demokratischen Partei gibt es wohl insgesamt?

  • Naja das wird sich zeigen, insbesondere hinsichtlich der Ukraine und der NATO sowie der Klimapolitik.


    Okay, in der Ukraine könnte der Krieg aufhören. Das wäre in der Tat schrecklich. Da beten wir am besten, dass das nicht passiert.

    Aber ich denke die Chancen dafür stehen gut. Er wollte auch aus Syrien abziehen, da hat das Pentagon einfach "nein" gesagt und er hat es dann dabei belassen oder wieder vergessen. Jedenfalls sind die Amerikaner natürlich noch dort.

    Die "Klimapolitik", Firmen aus Deutschland abzuwerben geht mit Sicherheit weiter. Auch da brauchst du keine Sorgen zu haben.

  • Kann man nicht so pauschal sagen. Es gibt auch "Frauen und Minderheiten" unter seinen Wählern.

    Stell dir vor, es gibt auch Arme, die FDP wählen und Frauen, die oder deren Töchter abgetrieben haben, die aber nach außen irgendwas von Religion faseln und gegen Abtreibungen werben. Menschen sind ganz häufig irrational.

  • Stell dir vor, es gibt auch Arme, die FDP wählen und Frauen, die oder deren Töchter abgetrieben haben, die aber nach außen irgendwas von Religion faseln und gegen Abtreibungen werben. Menschen sind ganz häufig irrational.

    Es gibt auch Bürgergeldempfänger, die AfD wählen - obwohl die AfD das Bürgergeld streichen möchte.
    Alter Spruch der Spontis: Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Schlachter selber.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Wie meinst du das? Der Kälberspruch ist natürlich plakativ gewählt worden, aber im Kern geht es um Wähler, die durch die Wahl einer bestimmten Partei vermeintlich hiervon profitieren, es aber zumindest einzelne Inhalte gibt, bei denen sie im eigenen Leben Nachteile erfahren würden, sollten diese durch besagte Partei durchgesetzt werden.

    Am Ende macht das auch völlig Sinn, weil es keine Partei gibt, bei der durch die Bank weg wirklich alle Bürger profitieren würden.

  • Am Ende macht das auch völlig Sinn, weil es keine Partei gibt, bei der durch die Bank weg wirklich alle Bürger profitieren würden.

    Nicht der Punkt

    Wenn man an seinem eigenen Ast sägt, indem man als Landwirt eine Partei wählt, die alle Subventionen abschaffen will oder als Bürgergeldempfänger eine Partei wählt, die das Bürgergeld abschaffen will, sägt man an seiner eigenen Existenz. Wenn man eine Partei wählt, die sich für Klimaschutz einsetzt und dadurch als wohlhabender Mensch leichte Wohlstands- oder Komfortverluste erfährt, ist das vollkommen in Ordnung.

  • ...Ich stelle oft fest "Soll ich das in der Öffentlichkeit des Internets teilen? Was, wenn das einen Shitstorm oder eine lange Diskussion auslöst?". ...

    Das ist wieder mal eine typische rechte Rhetorik. Ich traue mich angeblich gar nichts mehr zu sagen, weil jemand in einem Forum eine andere Meinung haben, und diese auch noch diskutieren könnte. Aber ich bin ja so tapfer und vertrete die Meinungsfreiheit gegen den Mainstream.

  • Es gibt ja auch Hausfrauen, die Grün wählen und der Mann darf die Grünen Träume bezahlen. Siehe GEG, die faktisch eine Enteignung vieler Wohnungsbesitzer mit geringem Einkommen bedeutet.


    Jetzt unterstützt sogar Musk mit gewaltigen Summen Trump in den Swing-Staates. Wenn Trump sich nicht selbst absägt oder ein besonderes Ereignis eintritt, wird er im November wieder Präsident.

  • Es gibt ja auch Hausfrauen, die Grün wählen und der Mann darf die Grünen Träume bezahlen. Siehe GEG, die faktisch eine Enteignung vieler Wohnungsbesitzer mit geringem Einkommen bedeutet.

    Wo werden Wohnungsbesitzer denn "faktisch enteignet"? Ich persönlich kenne nur eine Person, die eine Wohnung besitzt, die anderen wohnen zur Miete oder besitzen Häuser, aber unabhängig vom Einkommen wird von denen keiner enteignet.


    Das Gebäudeenergiegesetz wurde übrigens nicht von den Grünen angestoßen, sondern noch von der CDU.

  • Es gibt auch Bürgergeldempfänger, die AfD wählen - obwohl die AfD das Bürgergeld streichen möchte.
    Alter Spruch der Spontis: Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Schlachter selber.

    Es gibt ja noch weitere politische Ziele als den eigenen Geldbeutel.

    Das ist wieder mal eine typische rechte Rhetorik. Ich traue mich angeblich gar nichts mehr zu sagen, weil jemand in einem Forum eine andere Meinung haben, und diese auch noch diskutieren könnte. Aber ich bin ja so tapfer und vertrete die Meinungsfreiheit gegen den Mainstream.

    Stimmt, von den chronisch Verwirrten sollte man sich nicht beeinflussen lassen. Etwas Widerrede formt auch den Charakter.

  • Es gibt ja noch weitere politische Ziele als den eigenen Geldbeutel.

    Aus dem AfD-Programm (nicht wörtlich):
    - Abschaffung des Euro, Rückkehr zur DM
    -Strafmündigkeit ab 12 Jahren
    - liberaleres Waffenrecht
    - Wiedereinführung von ständigen Grenzkontrollen innerhalb Europas
    - Russland soll Partner werden - Ende der Sanktionen
    - Wiedereinführung der Wehrpflicht
    - Bundesagentur für Arbeit auflösen
    - traditionelle Familie als Leitbild
    - höhere Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung
    - wendet sich gegen alle Versuche, Abtreibungen zu bagatellisieren, staatlicherseits zu fördern oder sie zu einem Menschenrecht zu erklären
    - deutsche kulturelle Identität selbstbewusst verteidigen
    - Der Islam gehört nicht zu Deutschland
    - Rundfunkbeitrag abschaffen - in Bezahlsystem umwandeln
    - Abschaffung der Bachelor- und Masterstudiengänge - Rückkehr zu Diplom, Magister und Staatsexamen
    - an unseren Schulen (sollen) wieder Leistung und Disziplin einziehen.
    - keine ideologisch motivierte Inklusion
    - Vollständige Schließung der EU-Außengrenzen
    - die AfD lehnt Subventionen generell ab
    - Wiederherstellung des Bank- und Steuergeheimnisses

    -Das Klima wandelt sich, solange die Erde existiert. Die Klimaschutzpolitik der Bundesregierung beruht auf bisher unbewiesenen hypothetischen Klimamodellen
    - Laufzeitverlängerung der noch in Betrieb befindlichen Kernkraftwerke
    - Kein Ausbau der Windenergie
    - Keine Geschwindigkeitsbeschränkungen (außer wg. Sicherheit)
    usw.

    Falls du das alles uneingeschränkt befürwortest, mach dort dein Kreuz. Ich werde es nicht tun.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Hat reinerle denn irgendwo geschrieben, dass er/sie AfD wählt?


    Zurück zu Trump:

    Seine innenpolitischen Vorhaben sind mir ehrlich gesagt eher wenig wichtig. Wenn die Amerikaner meinen, ihn wählen zu wollen, und sich damit ihre Frauen- und Gesundheitspolitik verschlechtert, ist das nichts, was mir als Deutsche jetzt schlaflose Nächte bereitet.


    Die Außenpolitik (und Klima- sowie Wirtschaftspolitik) ist das, was andere Länder mit zu spüren bekommen. Und da hat man letztes Mal, als Trump an der Macht war, hier auch nicht den Weltuntergang erlebt, der auch damals schon prophezeit worden war. Von daher blicke ich dem Ganzen relativ gelassen entgegen, und hoffe auf das Beste. Denn ändern kann man es ja sowieso nicht, und aufregen kann ich mich immer noch, wenn dann wirklich alles so furchtbar ist, wie es einige befürchten.

Werbung