Abschlussrap für meine 10. Klasse

  • So, reingehört.

    Ich gebe zu, mich verwirren die Namensnennungen. ;)

    Aber ... cool gemacht. DAS ist einmal eine Erinnerung an die Schule. Chapeau.

  • Klar, das ist dann eben der Insider, genau wie die Aktionen, die da so stattgefunden haben 😉


    Als Erinnerung sicher ne gute Sache - und da ich selbst jahrelang Rap gemacht habe und es aus Zeitgründen aufgegeben habe, ist es immer wieder eine schöne Beschäftigung für mich!

  • „cringe“ ist generell schon ein sinnloses Wort und gibt mir irgendwie kein Feeling für konstruktive Kritik…


    btw: einige der erfolgreichsten und legendärsten MCs sind mittlerweile in der Kategorie „Boomer“ einzuordnen…

  • Das ist wirklich eine coole Nummer - auch handwerklich - und als Musiker kann ich da durchaus mitreden. Gefällt mir und hat sicherlich auch den SchülerInnen gefallen.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • einige der erfolgreichsten und legendärsten MCs sind mittlerweile in der Kategorie „Boomer“ einzuordnen…

    Wie darf ich da "mittlerweile" verstehen?

    Boomer bezieht sich auf eine bestimmte Geburtenkohorte (in Deutschland ca. die Jahrgänge 1955 - 1969). Wer heute Boomer ist, war es vor 50 Jahren auch schon - man wird das nicht mit einem bestimmten Alter.

  • Wie darf ich da "mittlerweile" verstehen?

    Boomer bezieht sich auf eine bestimmte Geburtenkohorte (in Deutschland ca. die Jahrgänge 1955 - 1969). Wer heute Boomer ist, war es vor 50 Jahren auch schon - man wird das nicht mit einem bestimmten Alter.

    Stimmt, die waren früher geil und sind es heute auch noch 😅🤙🏻


    Du kannst doch nicht verallgemeinern, dass wenn Boomer Rap gut finden, dieser „cringe“ sein muss…das macht null Sinn! Oder ich checks nicht. Ich vermute auch, dass du das Video gar nicht gesehen hast, sonst würdest du den Kommentar mindestens etwas mehr ausdifferenzieren 🤷🏼‍♂️

  • Leute,

    zerredet hier doch nicht alles.

    Das ist ein cooles Video, eine coole Aktion und eine coole Erinnerung. (Und wie Bolzbold schreibt: auch handwerklich sehr gut.) Das kann man auch einfach mal würdigen. - ohne komische Diskussionen zu machen.


    Sorry. Just my 50 Cent.

  • Plattenspieler kann von mir aus gerne diskutieren bzw Kritik äußern, dann aber auf einer sinnvollen Ebene - und nicht pauschal mit Wörtern wie „cringe“ hier hantieren. Damit kann doch keiner was anfangen, denke ich. 🤷🏼‍♂️

  • Cringe ist, wer aus allem eine sinnlose Klugscheissdiskussion machen muss. Ich find das Video cool 8)

  • Du kannst doch nicht verallgemeinern, dass wenn Boomer Rap gut finden, dieser „cringe“ sein muss…

    Ich schrieb "meistens". Und mit einem gedachten Augenzwinkern.

    Ich vermute auch, dass du das Video gar nicht gesehen hast, sonst würdest du den Kommentar mindestens etwas mehr ausdifferenzieren

    Ok, etwas differenzierter:

    - Cringe finde ich die Erklärung am Anfang, was der Titel bedeutet. Ich glaube nicht, dass die Zielgruppe diese benötigt.

    - Cringe finde ich das wiederholte "Hauptschule". Mag als Insider Sinn ergeben, aber du präsentierst den Track ja der Öffentlichkeit.

    - Cringe finde ich auch etwas die Verkleidungen.

    - Ich wüsste als potentieller Schüler nicht, ob ich bestimmte Verhaltensweisen von mir so in einem Track verewigt haben wollte, aber ich kenne natürlich deine SuS nicht. Selbst wenn sie es jetzt lustig finden, weiß ich nicht, wie sie es in fünf oder zehn Jahren finden werden.

    - Musikalisch ist es gut hörbar. Die Synkopen im Rap sind nicht mein Fall, aber das ist natürlich Geschmackssache. Wenig Mehrfachreime; teilweise wirkt es leicht zweckgereimt.

Werbung