Aus gegebenem Anlass

  • Türe der Ostaria Can e Gato in Garda
    Bild darf gerne geteilt und verbreitet werden.
    Genug ist genug.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Was genau ist für dich denn genug?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Was genau ist für dich denn genug?

    Think!

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Tolle Antwort :rolleyes: ... (Oder ist es gar eine Beleidigung, weil du damit sowohl CDL als auch mir unterstellst, wir würden nicht nachdenken?)


    Wenn wir wüssten, auf was du hinaus willst, hätten wir wohl kaum gefragt.


    Aber ist mir letztendlich auch wumpe. One more user on my ignore list.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wenn wir wüssten, auf was du hinaus willst, hätten wir wohl kaum gefragt.


    Aber ist mir letztendlich auch wumpe. One more user on my ignore list.

    Kein Problem.
    Was ist an "Genug ist genug" im Zusammenhang mit Assange nicht zu verstehen? Es reicht. Er muss endlich frei sein.
    Sein "Verbrechen" besteht darin, dass er Verbrechen des US-Militärs öffentlich gemacht hat.

    Weißt du nun, worauf ich hinaus will?
    Think!

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Och, ich bin mir sicher, wenn du selbst nachdenkst, dann fallen dir Optionen ein, dein „Genug ist genug“ als außenstehende Person auch komplett gegensätzlich zu interpretieren, sprich z.B. als Forderung, der Kerl möge endlich ausgeliefert werden.

    Aber deine Attitüde erübrigt dann ja jedes weitere ernstzunehmende Gespräch, nachdem du offenkundig nur schulmeistern wolltest und willst. Viel Vergnügen weiterhin dabei.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Viel Vergnügen weiterhin dabei.

    Danke. Gerne ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Och, ich bin mir sicher, wenn du selbst nachdenkst, dann fallen dir Optionen ein, dein „Genug ist genug“ als außenstehende Person auch komplett gegensätzlich zu interpretieren, sprich z.B. als Forderung, der Kerl möge endlich ausgeliefert werden.

    Jetzt enttäuschst du mich aber, CDL. In einem anderen Thread zeigst du ein Elefantengedächtnis (das meine ich positiv), weil du User*innen auch unter verschiedenen Nicknamen nach langer Zeit aufgrund ihrer Postings wiedererkennst. Und Wolfgang Autenrieth verdächtigst du, dass er für die Auslieferung von Julian Assange ist...

    Falls dein "Was genau ist für dich denn genug?" rhetorisch gemeint sein sollte, war es auch "Schulmeisterei". Ich finde das Foto jedenfalls aussagekräftig und den Beitrag nicht missverständlich.

  • Ich kannte Wolfgang Autenrieths Position zu Assange bislang nicht. Falls er diese bereits geäußert haben sollte, ist mir das wahlweise entgangen oder entfallen. Ich kenne nicht jeden Beitrag sämtlicher User: innen auswendig, behalte aber bestimmte Auffälligkeiten oder relevante Angaben in Debatten sehr lange im Gedächtnis. Wenn dich das enttäuscht, ist das eben so.

    Ich habe nachgefragt, weil ich tatsächlich angenommen hatte es ginge um einen ernsthaften Thread, wo eine Debatte stattfinden sollte, so dass ich zunächst einmal verstehen wollte, worum es dem TE überhaupt geht, sprich was seines Erachtens genug sei.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich glaube, man kann auch die politischen Ansichten ("relevante Angaben in Debatten"?) der oft hier Schreibenden gut einschätzen. Dann wäre das ja jetzt geklärt, oder? Ob eine Debatte über Julian Assange nötig ist, kann ja jeder hier selbst entscheiden. Schaun mer mal.

  • Ich glaube, man kann auch die politischen Ansichten ("relevante Angaben in Debatten"?) der oft hier Schreibenden gut einschätzen. Dann wäre das ja jetzt geklärt, oder? Ob eine Debatte über Julian Assange nötig ist, kann ja jeder hier selbst entscheiden. Schaun mer mal.

    Ich teile diverse Ansichten mit Wolfgang Autenrieth, dennoch finde ich nicht, dass Assange einer Auslieferung entgehen. Nicht jede Haltung lässt sich aus vergangenen Ansichten zu anderen Themenbereichen gesichert vorhersagen. Wenn dir das aber möglich ist, dann ist das doch wunderbar. Möchtest du mich sonst noch über etwas belehren oder war es das dann?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ach CDL. Lies einfach den Wikipedia-Artikel zu Assange. Dann siehst du vielleicht ein, dass er lange genug verfolgt und bestraft wurde für Dinge, die zu keiner Strafe berechtigen: https://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Assange

    Die USA würden ihn jedoch lebenslang einsperren, weil er sie vorgeführt hat und Beweise über Kriegsverbrechen veröffentlichte, die man dort lieber geheim gehalten hätte. Eine Auslieferung darf nicht erfolgen.


    Zum Vergewaltigungsvorwurf:
    "Ende Januar 2020 sprach UN-Sonderberichterstatter Melzer in einem Interview mit dem schweizerischen Online-Magazin Republik über die Erkenntnisse seiner Untersuchung im Fall von Julian Assange. Er stellte die Frage, weshalb sich ein Mensch neun Jahre lang in einer strafrechtlichen Voruntersuchung zu einer Vergewaltigung befunden habe, ohne dass es je zur Anklage gekommen sei. Polizei und Staatsanwaltschaft in Schweden hätten den Vorwurf der Vergewaltigung gegen Assange konstruiert und die falschen Verdächtigungen unmittelbar der Presse gesteckt. Die betroffene Frau S. W. habe demnach nie ihre nachträglich durch die Polizei manipulierte Aussage unterschrieben. Melzer erhob schwere Vorwürfe gegenüber den US-amerikanischen, britischen, ecuadorianischen und schwedischen Behörden. Sie hätten den Fall durch Formalismen vorsätzlich bald zehn Jahre hinausgezögert, um Assange durch lange Isolierung und psychische Folter denkunfähig und durch eine Schmutzkampagne angreifbar zu machen. Melzer, der die Sachverhalte aufgrund seiner Schwedischkenntnisse anhand der Originalunterlagen prüfte, erklärte: „Wir müssen aufhören zu glauben, dass es hier wirklich darum gegangen ist, eine Untersuchung wegen Sexualdelikten zu führen.“

    Das ganze Procedere zieht sich nun seit 14 Jahren. Es ist genug.
    In Deutschland gelten 15 Jahre Haft als "lebenslänglich" und werden nur für schweren Mord verhängt.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Wenn man/fra hier vewirrt ist, was durch den entsprechenden Symbolbildgebrauch hier oft dokumentiert wirrt, könnte man/fra ja auch in einem oder anstelledessen auch ne aussagekräftige Nachfrage stellen, die erkennen lässt, inwiefern man/fra verwirrt ist.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Na also. Geht doch!
    Wird auch wirklich Zeit.
    Da hat mein Bildchen doch etwas bewirkt! :pirat: <aufdieschulterklopf>

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Wenn man/fra hier vewirrt ist, was durch den entsprechenden Symbolbildgebrauch hier oft dokumentiert wirrt, könnte man/fra ja auch in einem oder anstelledessen auch ne aussagekräftige Nachfrage stellen, die erkennen lässt, inwiefern man/fra verwirrt ist.

    Was CDL ja auch direkt getan hat.

  • Ich kann einfach wirklich nur hoffen, dass sie ihn nicht total gebrochen haben und er es schafft, wieder auf die Beine zu kommen.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

Werbung