Lustige Wörter

  • Das ist der gegenläufige Prozess zum Sandstrahler als Putzvariante, wobei gezielt Sand aufgetragen wird, sei es zum Verdecken von Bausünden, Erstellen von Sandskulpturen oder-der neueste Trend- zum gezielten Ganzkörperpeeling und Anti-Aging-Facial.


    Lobtobnop, was war das noch gleich?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • unterm tisch, z.b. bei einer konferenz , aus versehen das knie des lieblingskollegen/der lieblingskollegin mit dem eigenen knie berühren oder vom anderen knie berührt werden und diesen zustand in beidseitigem bewusstsein solange belassen, bis der liebe mensch diesen beendet.

    (achtung, dieses wort ist ein "merkwort", da die schreibung nicht mit dem ie-wortstamm "knie" kongruent ist!)


    Was ist eine Zwau?

  • "wie war die konferenz?"

    - "sehr langweilig, aber wenigstens konnte ich mit sascha etwas kniburzen".


    solche beispielsätze machen das spiel noch lustiger, finde ich.

  • Was ist eine Zwau?

    Das ist die behördliche Bezeichnung für die Zweitsau in der Hausgemeinschaft, die höher besteuert wird.


    Ich hab mich immer schon gefragt, was die Leute meinen, wenn sie "pimpeln" gehen wollen.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • O pardon, Tippfuhler! Ich meine "pimperln".

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Erst hab ich gemeint, die meinten "pimpern". Aber das war's dann wohl doch nicht. Das kannte ich schon.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • "Pimpeln"? Das ist ganz einfach die Tätigkeit der Auswechselung des sogenannten "Steuerpimpels" bei einem alten Dual-Plattenspieler. Wer's nicht glaubt, möge googeln.


    Mich würde aber interessieren, was ein "Schrollo" ist.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • ein schrollo ist der mann einer schrulle. der benimmt sich sehr schusselig und unvorsichtig.


    Was bedeutet "Höllebömes töhöventö hözekök?"

    (ich kenne einen, der das manchmal sagt und ein freund von dem hat es angeblich erfunden und keiner kann mir genau sagen, was es heißt ;)

  • ein schrollo ist der mann einer schrulle. der benimmt sich sehr schusselig und unvorsichtig.

    Ah, danke, endlich verstehe ich das. So wurde ein Kollege mal bezeichnet, als ich noch im Baumarkt gearbeitet habe. Oder wollte der Kunde nur ein Duschrollo?

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • wenn jemand im baumarkt seine bekannte von weitem sieht und zu seiner begleitung sagt: "guck mal, die claudia!" kommt auch gleich der ladendetektiv gerannt..

  • Und man kann auch fröhliche Sachen mit ihm machen:

    :)

    Fünfundfünfzig verrückte Thüringer türmen in Güterzügen über Uelzen und München in den Süden.


    Wütende Bürger stürmten die Güter des Fürsten, plünderten und zündelten und flüchteten mit güldenen Lüstern und Münzen. (Die gestürzten Büsten des Fürsten dümpeln fürderhin im trüben Tümpel.)


    Üç küçük öpüçük
  • Kennt ihr den Zipferlake? Der passt hier so gut:


    („Verdaustig war’s und glasse Wieben, rotterten gorkicht im Gemank. Gar elump war der Plukkerwank und die Gabben schweisel frieben …“ weiter kann ich es nicht auswendig.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung