3 Wochen Radfahren.... wohin?

  • Kris24

    Hegau, genau! Jetzt erinnere ich mich an den Begriff der Landschaft. Ich habe in Singen das Referendariat gemacht und wir sind (ich bin) öfter Richtung Bodensee gefahren und dadurch durchs Hegau gekommen. Irgendwie dachte ich wie du auch, dass das Bild nördlich vom Bodensee aufgenommen sein könnte.

  • Ach so. Ich hatte das als Schotterweg angesehen. Dann rate ich mal: Donauversickerung?

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Stimmt, wenn man die Hinweise genau liest, kann es eigentlich nur die Donauversickerung sein. Bezgl. der Donauversickerung habe ich jetzt nicht genau das Bild vor Augen wie auf dem Foto, aber das ist schon zu lange her, als ich mir die Versickerung angeschaut habe. Als ich dort war, gab es da irgendwie weniger Gebüsch und Grün, aber ich kann mich auch täuschen.

  • In Wikipedia gibt es ein sehr ähnliches Bild.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

    • Offizieller Beitrag

    Von der Donau-Versickerung aus fuhr ich zur "offiziellen Donauquelle ", von wo aus Baal dem Wasser den Weg geb Osten zum Schwarzen Meer weist.


    Ich stand da an der Quelle, dachte mir, wie sehr sich die Wassertropfen auf den Weg zum Schwarzen Meer freuen... ubd überlegte mir, dass sie bestimmt sehr enttäuscht sind, wenn sie dann nach 25 km ALLE !!! Versickern und plötzlich in der Nordsee / Atlantik landen.


    Die armen Wassertropfen 😢

  • Plochingen?


    (Hundertwasserhäuser gibt es halt nicht nur in Wien. ;) Aber wer kennt schon Plochingen? ;( )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ah, genau, Plochingen ist es! Ich war dort vor ca zehn Jahren mal, als wir unsere Freunde in Stuttgart besucht haben, aber mir fiel der Name der Stadt nicht mehr ein.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich habe es bisher nur aus der Entfernung (ich bin öfter in Heilbronn) gesehen und stimme euch zu.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich dort vorbeigekommen bin, ging das Fahren plötzlich viel schneller.


    Ob es an der energetischen Aufladung durch die atomaren Strahlen lag oder daran, dass mir plötzlich 2 weitere Füße gewachsen waren und mein Fahrrad plötzlich zwei Pedalen mehr hatte ... keine Ahnung. 😉


    Und weil das so einfach war, hier eas schwereres.

  • Na in Eberbach am Neckar. Das ist ja nicht weit von Heidelberg, da kenne ich mich wieder aus :)

    • Offizieller Beitrag

    Mist. ;)


    Stimmt, du kennst dich da ja aus.

    Morgen ist meine Tour zu Ende, ab Mittags sitze ich im Zug.

    In Heidelberg mache ich vorher aber noch Halt. Da du dich dort auskennst:

    Wo sollte ich da in Heidelberg unbedingt vorbei gefahren sein? (Btw: nicht auf den Berg, die 200 Höhenmeter gebe ich mir morgen nicht mehr. 😉 ä

  • Na, ich nehme an, du bist nicht zum ersten Mal in Heidelberg, oder? Ich war mit einer meiner Klassen vor gut einem Jahr in der Region und habe mich ehrlich gesagt etwas erschreckt, wie viel sich zum Schlechten verändert hat. Auf dem Unicampus sieht es an manchen Ecken aus als hätte eine Bombe eingeschlagen, die alten Betonblöcke aus den 70ern sind dringen sanierungsbedürftig. In der Hauptstrasse stand gefühlt jeder zweite Laden leer, selbst alte Traditionsbeizen wie das Perkeo existieren nicht mehr.


    Wir haben im Rahmen einer interdisziplinären Projektarbeit (Chemie/Physik/Geschichte) die BASF besichtigt und weil Ludwigshafen nun mal echt zum Fortlaufen hässlich ist, sind wir in Heidelberg in der Jugendherberge abgestiegen. Natürlich auch, weil das meine alte Wahlheimat ist. Wir sind dann in Schlierbach ins Carl-Bosch-Museum, da habe ich es in 12 Jahren Heidelberg nicht ein einziges Mal hingeschafft und ich war ehrlich beeindruckt, eine sehr, sehr gute Führung. Aber das ist halt auch wieder den Hügel hoch, es führe aber zur Not ein Bus. Ansonsten halt die Hauptstrasse hoch, die Plöck respektive den Neckarstaden wieder runter und schauen, was dir gefällt. Ein damals guter Freund von mir hat zur Erstsemestereinführung ja mal die Legende erfunden, man müsse der Bunsen-Statue vor der Psychologie in der Hauptstrasse die Füssen küssen, wenn man Chemie studieren will. Du glaubst ja nicht, wie viele das tatsächlich gemacht haben ... Unterdessen ist das Ding aber so von den Tauben verschissen, dass man wohl keinen mehr überzeugen könnte :D


    Wenn über Mittag was zum Essen suchst, fahr mal Richtung Handschuhsheim über die Felder hinten raus nach Dossenheim, da hat es im Ortszentrum den "Neuen Schwanen". Und linker Hand (Blick Richtung Schriesheim) vom OEG-Bahnhof, Schillerstrasse 3, da steht ein sehr markant blau gestrichenes Haus mit orange umrandeten Fenstern ... Wenn du dran vorbeikommst, gib Bescheid ob die Hütte noch steht ^^

  • Ich stand da an der Quelle, dachte mir, wie sehr sich die Wassertropfen auf den Weg zum Schwarzen Meer freuen... ubd überlegte mir, dass sie bestimmt sehr enttäuscht sind, wenn sie dann nach 25 km ALLE !!! Versickern und plötzlich in der Nordsee / Atlantik landen.

    Ich habe den Weg des Wassers mal nachgelesen. Letztendlich mündet nur das Oberflächenwasser ins schwarze Meer. Interessante Geschichte!

Werbung