3 Wochen Radfahren.... wohin?

  • Und die Antwort "Zwischen Hessen und Thüringen " gilt nicht.

    Wie wäre es dann mit: "An der Bundeslandgrenze zwischen Hessen und Thüringen"? :pfeif:


    Da du ja vor kurzem in Hann. Münden warst, tippe ich mal aufs Dreiländereck Niedersachsen-Hessen-Thüringen. Bei Friedland vielleicht?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    • Offizieller Beitrag

    nicht ganz. Es war kurz vor Treffurt.


    Heute habe ich leider kein Foto für euch - ich wollte das Schloss in Coburg fotografieren, aber dad war irgendeine Veranstaltung. Ging leider nicht.

  • Hm, schwierig heute. Habe viele schöne Ecken gesehen, 2 schöne Städte, sie mal eine Städtetour verdienen und einen schönen Kanal


    hier ist das Foto des Tages. Wo habe ich mein Fahrrad hochgepusht. Schiebend. ;)

  • :gruebel: Also, mal zum Vergleich: Die vorletzte Etappe der Tour de France war 133 Kilometer lang, hatte aber über 4700 Höhenmeter. Hat da etwa jemand "geschoben"? Tz. :P

    Der Frosch ist ja auch SL und nicht gedopt. Bei den Tour de Francern bin ich mir da nicht so sicher. :spritze:

    Hoffentlich geht jetzt keine Doping-Diskussion los, aber die machen das hauptberuflich und können die paar Höhenmeter aus dem FF.

    Aber ich bin mir sowieso sicher, wie pepe es meint. ;)

  • Hoffentlich geht jetzt keine Doping-Diskussion los,

    Kennst du etwa nicht die Tütchen, Schüsseln und Teller mit den Dopingmitteln im Lehrerzimmer? Egal was es ist, es wird immer eingenommen und ist meist innerhalb von 1-2 Tagen verbraucht. Oft weiß man nicht mal, wer diese Mittelchen mitgebracht hat... Da sollte man mal drüber diskutieren! Und ich wette, etwas aus diesem Sortiment hat der Frosch auch im Gepäck. 8)

  • Kennst du etwa nicht die Tütchen, Schüsseln und Teller mit den Dopingmitteln im Lehrerzimmer? Egal was es ist, es wird immer eingenommen und ist meist innerhalb von 1-2 Tagen verbraucht. Oft weiß man nicht mal, wer diese Mittelchen mitgebracht hat... Da sollte man mal drüber diskutieren! Und ich wette, etwas aus diesem Sortiment hat der Frosch auch im Gepäck. 8)

    Ja, und das mit Kokos ist immer alle. Dabei mögen das nur wenige ;) :D

  • Bei den Tour de Francern bin ich mir da nicht so sicher

    Höhö, ich mir schon!

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Gute Reise noch. :)


    Ich habe meine (im Vergleich zu dir) kurze Radreise schon hinter mir, habe die halbe Niederlande genommen. Knapp 1000 km in 13 Tagen, wenig Höhenmeter, aber davon auch nur 10 Reisetage, Rest war Stadt/Aufenthalt.


    Sehe es aber häufig ähnlich wie du, ich erfreue mich an den Dingen rechts und links und auch an den Städten, die ich durchfahre, aber richtig Sightseeing wird es nur selten. Dieses Mal etwas Ausnahme, da ich auch Familie und Freunde besucht habe unterwegs.


    Mir ist kurz vorm Ziel der Tour eine Speiche gebrochen - glück gehabt, das kann ich nun in Ruhe hier zu Hause reparieren. Unterwegs habe ich nur festgestellt, dass meine Pumpe nicht mehr ging. Lag vielleicht auch an einer Wasserquerung am Tag vorher, das Wasser war tiefer als gedacht .... -_-

  • Wie übernachtest du unterwegs?

  • Wenn ich deine Route anschaue und die Seen im Kopf durchgehe, könnte es evtl. der große Alpsee sein. Ich glaube, dass man die anderen Seen, die eher kommen, nicht ohne die Alpen fotografieren kann. Für den Bodensee ist das Bild irgendwie untypisch, ich glaube, dass da nicht auf beiden Seiten so nah Berge sind.

    Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch. ;)

  • Hm, gut kombinieren. Aber nicht richtig.

    Der große Alpsee ist mit auf Höhe Oberstdorf, glaube ich. Dabei bin ich ... ähm, nein, dass wäre zu viel Tip.


    Also: beim Chiemsee bin ich heute morgen losgefahren.


    ----

    Nachtrag: ohne die Alpen fotografieren ist nicht so schwer. Man muss einfach von Süden kommen.

Werbung