Stellen Förderschulen NRW Dortmund

  • Ich studiere noch im Master Lehramt für sonderpädagogische Förderung. Nach dem ref würde ich gerne an einer Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung arbeiten.

    Ich habe mich auf der Leo Seite umgeschaut, da ist jedoch keine einzige Stelle in Dortmund ausgeschrieben. Wie kann das sein, wenn doch so händeringend Lehrer gesucht werden?

  • Ich denke, es liegt am Zeitpunkt. Die große Ausschreibungsrunde für den Sommereinstellungstermin ist gerade vorbei und Ausschreibungen kommen halt immer zu bestimmten Stichtagen und laufen dann für (ich meine) 2 Wochen.

  • Ich studiere noch im Master Lehramt für sonderpädagogische Förderung. Nach dem ref würde ich gerne an einer Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung arbeiten.

    Ich habe mich auf der Leo Seite umgeschaut, da ist jedoch keine einzige Stelle in Dortmund ausgeschrieben. Wie kann das sein, wenn doch so händeringend Lehrer gesucht werden?

    Zeitpunkt und: wieviele Schulen mit diesem Förderschwerpunkt in Dortmund gibts denn überhaupt?


    Edit: Hab nachgeschaut, es gibt 2 Schulen. Da muss auch ein bißchen Glück dabei sein, wenn Du unbedingt nach Do willst.

Werbung