Zu- und Absagen Referendariat HH zum 01.08.24

• Hallo 🙋‍♀️

Ich wollte mal fragen, ob zufällig schon jemand eine Zu- oder Absage aus Hamburg für das Ref zum 01.08.24 erhalten hat?

Ich habe mich für die Schulform Gymnasium beworben, es würde mich aber tatsächlich interessieren, ob generell schon jemand eine Rückmeldung erhalten hat.

Ganz liebe Grüße 😊

• Conni

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Falls sich niemand melden sollte könntest du beispielsweise bei deiner Gewerkschaft/ deinem Berufsverband oder alternativ dem Ausbildungsseminar anfragen, in welchem Zeitraum üblicherweise die Zu- und Absagen verschickt werden.

Zumindest hier in BW findet man die Information zu diese. Zeitraum allerdings auch in den Informstionsunterlagen zum Vorbereitungsdienst. Vielleicht steht das für HH ebenfalls in derartigen Unterlagen, die du insofern noch einmal sichten könntest.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Vielen Dank für deine schnelle Antwort! 😊

Leider finde ich jedoch keine genaueren Angaben in den Informationsunterlagen. Es wird nur betont, dass keine Auskunft über einen genaueren Stand gegeben werden könne.

Vielleicht schreibe ich meinem Sachbearbeiter ja dennoch morgen eine E-Mail und versuche mein Glück. Ansonsten geh ich deinem Tipp mal nach. ☺️

• Wenn in den Unterlagen steht, dass man keine Auskunft über den aktuellen Stand geben könne wird mutmaßlich eine Mail an eine Sachbearbeiterin gar nichts bringen. Man schreibt derartige Informationen schließlich nicht grundlos hinein.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ich verstehe was du meinst, jedoch meinte ich nicht die Nachfrage nach dem genauen Stand, sondern lediglich ob schon Zusagen losgeschickt wurden. 😅

• Ich verstehe was du meinst, jedoch meinte ich nicht die Nachfrage nach dem genauen Stand, sondern lediglich ob schon Zusagen losgeschickt wurden. 😅

Das Losschicken von Zusagen gehört zum Verfahren, ergo ist eine Frage danach, ob schon Zusagen verschickt wurden, eine Frage zum Stand des Verfahrens.

• Auch danke für deinen Beitrag. Ich hoffe einfach es meldet sich vielleicht jemand noch, der mir hier auf meine Frage antworten kann 😬

Werbung