Heute ist Auszählung der Personalratswahlen

  • Ja. Aber bei der Auszählung bekommen die Auszähler meines Wissens den äußeren Umschlag mit dem Namen und leeren den dann für die Wahl. Der Name wäre also bekannt.

    Nein. Zum Auszählen gab es nur die blauen Umschläge. Also die inneren ohne Name.

    Die Auszählung ist übrigens öffentlich. Wer möchte kann zu sowas kommen und sich ansehen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

  • Also, zur Erklärung (ich hab's ja heute gemacht) .

    Im blauen Umschlag kommen Deine Stimmzettel. Dann wird der verschlossen(einfach durch einfalten und am besten nicht verkleben). Dieser blaue kommt dann in den weissen Umschlag und dazu Deine persönliche Erklärung auf dem wessen Zettel . Das ganze dann zukleben und ab in die Post (Gebühr zahlt Empfänger).

    Wir, d.h. die Auszähler öffnen dann die weißen Umschläge und schauen ob der weiße Zettel mit Unterschrift dabei ist. Falls ja wird im Wählerverzeichnis abgehakt und dann der blaue Umschlag erneut in eine Wahlurne geworfen. Diese enthält jetzt alle blauen Umschläge mit den Stimmzettel. Erst jetzt werden die blauen Umschläge geöffnet und die gelben und grünen Wahlzettel auf die jeweiligen Haufen gelegt. Diese werden dann nach den angekreuzten Listen auf die jeweiligen Listenhaufen gelegt und dann werden Zettel gezählt.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Wer möchte kann nicht nur zuschauen sondern , noch besser, sich als Wahlhelfer zur Verfügung stellen.

    Für die nächsten vier Wochen kann ich nämlich keine Umschläge mehr sehen😂

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Wer möchte kann nicht nur zuschauen sondern , noch besser, sich als Wahlhelfer zur Verfügung stellen.

    Für die nächsten vier Wochen kann ich nämlich keine Umschläge mehr sehen😂

    Früher bekamen Lehrkräfte dafür einen freien Tag. Ist das immer noch so?

  • kleiner gruener frosch

    Das mag in Köln funktionieren, wir durften um 13.30 dort antanzen. Die Kollegen würden dann unter Berücksichtigung der Anreisezeit so im Schnitt ab 12:00 freigestellt.🤷 Um 1700 waren wir durch.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

Werbung