Amtsarzt Wartezeit und Schulbeginn

• Hallo allerseits,

Ich habe in NRW jetzt eine Planstelle ergattern können und der Amtsarzttermin muss noch vereinbart werden. Ich habe mitunter gehört, dass es sehr lange Wartezeiten geben kann. Gesetz dem Fall, dass der Termin erst nach den Sommerferien sein wird ... kann ichbdenn schon beginnen zu arbeiten, obwohl ich noch nicht beim Amtsarzt war?

• Nein, vor Dienstantritt wirst du vereidigt und Beamter auf Probe, dafür müssen Bescheinigung vom Amtsarzt, erweitertes Führungszeugnis und das Abschlusszeugnis vorliegen.

Das sollte aber auch kein Problem sein, ich habe noch nie gehört, dass man für den Amtsarzt 2 Monate wartet, das ist eigentlich eine Frage von 1-2 Wochen.

• In der Regel fängt man dann vorher an, aber halt als Angestellter.

Genau so war es bei mir. Das Gutachten vom Amtsarzt kam etwas verspätet und ich musste dann auch noch was nachreichen, also liefen die ersten 5 oder 6 Wochen im Angestelltenverhältnis. Bei mir lag zwischen Vorstellungsgespräch und Dienstbeginn allerdings weniger als 1 Monat und es war alles deutlich zeitknapper.

• Genau so war es bei mir. Das Gutachten vom Amtsarzt kam etwas verspätet und ich musste dann auch noch was nachreichen, also liefen die ersten 5 oder 6 Wochen im Angestelltenverhältnis. Bei mir lag zwischen Vorstellungsgespräch und Dienstbeginn allerdings weniger als 1 Monat und es war alles deutlich zeitknapper.

Danke. Ich gehe eh begründet davon aus, nicht verbeamtet zu werden aber das beruhigt mich :)

• Offizieller Beitrag

Danke. Ich gehe eh begründet davon aus, nicht verbeamtet zu werden aber das beruhigt mich :)

Ich drücke die Daumen.
    Ich ging - ebenfalls (z.T. sogar mehrfach) begründet - und es ging durch.
    Dann hatte ich plötzlich Stress, weil ich dann eine PKV organisieren "musste" :D

• (Achtung, nicht jedes Land guckt vor dem Ref nach der Gesundheit. Zumindest NRW, wo Gardenlover zumindest jetzt ist (wegen "BK"), und NDS verbeamten Alle auf Widerruf...

OK, wieder was gelernt 👌

• Ich drücke die Daumen.
    Ich ging - ebenfalls (z.T. sogar mehrfach) begründet - und es ging durch.
    Dann hatte ich plötzlich Stress, weil ich dann eine PKV organisieren "musste" :D

Danke.

Ich war im Vorbereitungsdienst verbeamtet, wir man in NRW automatisch. Jetzt 6 Jahre bei der Kirche (bk) angestellt. Ich wechsel zur Gesamtschule, wechsel aber eben zur gleichen Zeit den Träger und muss somit alles neu machen :/. Wie oft warst du denn beim AA?🤣🤣🤣

Werbung