Hallo zusammen!
Ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiß wohin mit meiner Angst. Ich habe erfahren, dass ich abgeordnet werden soll. Das trifft mich eiskalt. Ich unterrichte momentan 16 Stunden an einer Realschule. Für das kommende Schuljahr habe ich mein Deputat auf 13 Stunden reduziert, um mir etwas Luft zu verschaffen. Ich bin Mutter von drei Kindern (11,8,4). Darüber hinaus kämpfen wir gerade mit einer schlimmen Krebsdiagnose meines Vaters. Er wird nur noch palliativ behandelt werden. Die Ankündigung der Abordnung zieht mir den Boden unter den Füßen weg. Ich weiß, dass so etwas passieren kann und dass ich bisher einfach nur Glück hatte, dass ich noch nicht dran war. Trotzdem bin ich völlig verzweifelt. Ich kann in meiner aktuellen Situation keine weitere Belastung ertragen, ich kann nicht mehr. Ich sollte wohl schon im vergangenen Jahr abgeordnet werden. Damals hatte sich allerdings eine Kollegin freiwillig bereit erklärt, die Schule zu verlassen. Zu unserer Schulleitung hab ich nicht das beste Verhältnis, ich habe wohl zu oft Kritik geübt.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit Abordnungen? Habt ihr schon einmal erfolgreich dagegen widersprochen? Habt ihr irgendeinen Rat für mich? Ich benötige so dringend Hilfe.
Viele Grüße
Mone