Vertretung für eine Nacht Klassenfahrt Dienstreisenantrag?

  • Im Grunde hast du ja recht, aber ich kann mir die Reaktion der Kollegen schon vorstellen, wenn ich echt nicht mitfahre. Es kam schon ein Kommentar in Richtung, dass ich mich nicht so anstellen und einfach fahren soll, Antrag hin oder her.

    Der Schwarze Peter liegt nicht bei dir, sondern bei deiner SL. Dem Kollegen kann man eigentlich nur mitteilen, dass eine nicht genehmigte Dienstreise ganz offensichtlich gar nicht angetreten werden darf....sonst würde sie ja genehmigt werden.


    PS: Ich kann das Dilemma auf persönlicher Ebene schon nachvollziehen. Gleichzeitig hätte ich null Verständnis für solche Aussagen eines Kollegen und würde persönlich da ziemlich klare Worte finden. Das kann ich aber nur für mich persönlich so sagen.

  • Im Grunde hast du ja recht, aber ich kann mir die Reaktion der Kollegen schon vorstellen, wenn ich echt nicht mitfahre. Es kam schon ein Kommentar in Richtung, dass ich mich nicht so anstellen und einfach fahren soll, Antrag hin oder her.

    Solche Leute sind Arschlöcher. Die sind vorher cool. Wenn was schief geht, reißen sie die Arme hoch. Es gibt keinen Grund sich bei derlei Leuten beliebt zu machen. Vielmehr ist deren Sorglosigkeit mit deinem Rechtsstatus ein Grund mehr, nicht zu fahren.

  • Im Grunde hast du ja recht, aber ich kann mir die Reaktion der Kollegen schon vorstellen, wenn ich echt nicht mitfahre. Es kam schon ein Kommentar in Richtung, dass ich mich nicht so anstellen und einfach fahren soll, Antrag hin oder her.

    Um das vlt. noch ein bisschen deutlicher auszudrücken und dich hoffentlich aus einem inneren Konflikt herauszulösen:


    Mit einer nicht (rechtzeitig) erfolgten Genehmigung der SL (trotz ja bereits mehrfacher Erinnerung von dir), hat deine SL bereits entschieden, dass du nicht fahren darfst. Es geht also gar nicht darum, dass du dich anstellen würdest, was nebenbei bemerkt ein unsäglicher Vorwurf deines Kollegen ist, sondern darum, dass dir die SL die Dienstreise schlicht nicht erlaubt.

  • Im Grunde hast du ja recht, aber ich kann mir die Reaktion der Kollegen schon vorstellen, wenn ich echt nicht mitfahre. Es kam schon ein Kommentar in Richtung, dass ich mich nicht so anstellen und einfach fahren soll, Antrag hin oder her.

    Dann lass dir bitte von denen eine Kostenerstattung samt Versicherung schriftlich schicken. Dann geht's auch.

  • Im Grunde hast du ja recht, aber ich kann mir die Reaktion der Kollegen schon vorstellen, wenn ich echt nicht mitfahre. Es kam schon ein Kommentar in Richtung, dass ich mich nicht so anstellen und einfach fahren soll, Antrag hin oder her.

    Nein. Ohne Dienstreisegenehmigung fährst du nicht.

    Das ist ganz einfach.


    ----

    P.S.: nur der Form halber -Welches Bundesland warst du?

  • Sorry, dass ich erst jetzt antworte.

    Nachdem ich nochmals ausdrücklich die Anweisung zur Fahrt von der

    Leitung erbeten habe, ging der Dienstreiseantrag dann auf einmal doch. 😂

    Die Fahrt ( war ja bei mir nur eine Nacht) lief auch gut.


    Danke nochmal für eure Hinweise. Das hat mir Sicherheit und Bestätigung gegeben.

  • ..., muss das also mit dem eigenem Pkw erledigen.

    Ehem, nein. Gerade in solchen Fällen würde ich mit ÖPNV fahren und einen entsprechenden Fahrplan dem Dienstreiseantrag beilegen.


    ..., dass ich mich nicht so anstellen und einfach fahren soll, Antrag hin oder her.

    Die sollen sich bitte schön nicht so anstellen und dich nicht zu rechtswidrigem Verhalten auffordern.
    Ohne Genehmigung der Schulleitung würde ich nicht fahren.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Nachdem ich nochmals ausdrücklich die Anweisung zur Fahrt von der

    Leitung erbeten habe, ging der Dienstreiseantrag dann auf einmal doch.

    Ach.


    Gut, dass du standhaft geblieben bist. Du wirst in deinem weiteren Berufsleben viel Ärger nicht haben, weil deine Kolleginnen jetzt wissen, dass du dich nicht verarschen lässt.

  • Danke für die Rückmeldung. Super, dass dir die Antworten hier im Forum helfen konnten und weitere Sicherheit vermittelt haben. Den richtigen Riecher hattest du ja selbst schon :)

Werbung