Lehrkräfte für Interview gesucht :)

• Hallo :)

im Rahmen meiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit suche ich noch interessierte Lehrkräfte in der generalistischen Pflegeausbildung, welche für ein Interview bereit wären. Es geht um den Einsatz von Rollenspielen im Pflegeunterricht der Generalistik. Im Interview liegt der Fokus vorallem auf Ihre Praxiserfahrungen. Es würde ca 45 Minuten dauern und kann über Zoom stattfinden.

Genauere Informationen kann ich gerne per Privat-Nachricht beantworten.

Vielen Dank im Voraus :)

• Das klingt EXTREM spezifisch und nach einer wirklich kleinen Zielgruppe bundesweit unter den Lehrkräften, die du überhaupt ansprechen möchtest. Ob davon überhaupt jemand hier mitliest im Forum weiß ich nicht, weshalb ich dir empfehlen würde Schulen, die diese Ausbildung anbieten direkt zu kontaktieren.

Bitte darum, deine Anfrage direkt an die entsprechenden Lehrkräfte weiterzuleiten. Ergänze dabei von vornherein weitere Informationen, die relevant sein könnten und deren Fehlen Leute davon abhalten könnte dir letztlich zu helfen. Ich denke dabei vor allem an den zeitlichen Umfang des von dir angedachten Interviews, die Art und Weise, wie dieses erfolgen würde, sowie Fragen zu Vertraulichkeit/ Anonymisierung. Darüber hinaus sollte deine Anfrage an Schulen deinen Klarnamen enthalten, deine Hochschule, die Art der Abschlussarbeit (Bachelorarbeit, Masterarbeit, Promotion,…), sowie eine Kontaktadresse per Email.

Viel Erfolg!

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Hey :)

Vielen Dank, dass habe ich bereits getan. Ich möchte nur dieses Forum zusätzlich nutzen - kann ja nicht schaden. :)

Meine genauen Daten habe ich auch im Anschreiben bereits an die Schulen gesendet. Aber da dort meine privaten Kontaktdaten drin sind, wollte ich diese nicht öffentlich machen.

Falls hier jemand Interesse hat, sende ich die zu. :)

Viele Grüße

Werbung