Welche Methoden und Materialien verwendet ihr, um die Grammatik in der Einführungsphase zu wiederholen?
Englisch: Wie wiederholt ihr die Grammatik in der Einführungsphase?
-
-
Arbeitet ihr thematisch und unabhängig vom Lehrwerk, oder orientiert ihr euch an den Inhalten des Schulbuchs? Welche Vorteile und Nachteile hat die lehrwerkunabhängige Grammatikwiederholung?Welche Materialien und Ressourcen nutzt ihr für die lehrwerkunabhängige Wiederholung?Wie findet ihr heraus, welche Grammatikthemen ihr wiederholen müsst?
-
Hast du einen Vortrag an der Uni/ am Seminar?
-
Welche Materialien und Ressourcen nutzt ihr für die lehrwerkunabhängige Wiederholung?
Selbst erstellte Arbeitsblätter
Wie findet ihr heraus, welche Grammatikthemen ihr wiederholen müsst?
Ergebnissicherung im Unterricht, Leistungsfeststellung
-
Ich nutze viel "English Grammar in Use" von Raymond Murphy. Die Wiederholungsseiten der Lehrwerke sind meines Erachtens ziemlich knapp gefasst und eigenes Material "lohnt" den Aufwand meistens nicht wirklich, finde ich. Ich empfehle das Buch auch dringend zum ergänzenden Selbststudium anzuschaffen.
-
Hat jemand von euch eine Ahnung, welches Grammatikbuch das ist? (Vielen Dank schon mal im Voraus, falls ihr mir helfen könnt!)
-
Hat jemand von euch eine Ahnung, welches Grammatikbuch das ist? (Vielen Dank schon mal im Voraus, falls ihr mir helfen könnt!)
Nee....ich bin seit 20 Jahren im Schuldienst und habe das noch nie gesehen. Die Zeichnungen sind auffällig - Cornelsen Grammatiken hatten so was mal. Aber das ist es nicht. Denke eher, dass es kein bekannter Schulbuchverlag ist.
Werbung