joah, ich habe auch nicht auf den Artikel verwiesen, sondern auf den Audiobeitrag.
Ich höre keine Audiobeiträge, wenn ich unterwegs bin. Wenn etwas wichtig ist, sollen die das schriftlich zusammenfassen.
ZitatAber was man bedenklich findet, ist ja individuell sehr unterschiedlich. https://digitalcourage.de/blog…ill-keine-kritik-zulassen
Das steht auch nur, dass "Gesundheitsdaten gesammelt" werden. Aber welche Daten? In einem anderen Beitrag ging es darum, dass Stammdaten wie Name, Geburtsdatum etc. abgeglichen werden. Das ist sinnvoll und für diese Art Service notwendig. Hat Doctolib auch Zugriff auf MRT Scans, Befunde etc.? Das wäre ein Problem.
ZitatPS: Mir ist ehrlich gesagt, die ganze 116-112-Nummer neu - auf deren Site steht, dass sie auch für normale Arztsuche ist.
116117, nicht 116112
Du kannst ja mal versuchen, dort anzurufen. Das erste, nachdem (bei gesetzlich Versicherten jedenfalls) gefragt wird, ist der Notfallcode des Hausarztes.
@Topic
Ein Kind würde ich auch gesetzlich versichern. Leistungsunterschiede zu Ungunsten der GKV sind bei Kindern meines Wissens kaum/nicht vorhanden und die Abwicklung ist leichter.