Hallo zusammen,
Ist unter euch vielleicht ein Fachkollege für Musik der mir weiterhelfen könnte? Oder gerne auch jemand ohne Musik, der sich ein bisschen auskennt…
Und zwar möchten wir für unsere Grundschule ein paar neue Musikinstrumente anschaffen, weil die alten doch sehr in die Jahre gekommen bzw. kaputt sind. Vorwiegend geht es um Klanghölzer, Holzblocktrommeln, Handtrommeln und evtl. Ersatzteile für Xylofon und Co.
Kennt ihr einen guten Anbieter, bei dem man qualitativ gute Instrumente bestellen kann? Oder bestimmte Marken, die qualitativ gute Instrumente herstellen?
Bei Betzold und ähnlichen Anbietern bin ich halt unschlüssig, ob die Klangqualität und auch die Haltbarkeit gut sind. Ansonsten hatte ich nach der Marke „Sonor“ geschaut (da mir diese auf einer Musikfortbildung empfohlen wurde), aber da gibt es tausend verschiedene Anbieter bzw. zig verschiedene Modelle, so dass ich auch hier unschlüssig bin.
Ich selbst bin übrigens keine Musikfachkraft und habe die Anschaffung jetzt nur in die Hand genommen, weil es sonst niemand macht… Wir haben auch niemanden an der Schule, der Musik als Fach studiert hat und sich auskennt.
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
KlaraLina