Hallo zusammen,
welches Schulbuch/Lehrwerk kann man für 5./6. Klasse in Naturwissenschaften empfehlen? Gibt es Erfahrungswerte? Was für digitale Begleitwerke gibt es jeweils?
Hallo zusammen,
welches Schulbuch/Lehrwerk kann man für 5./6. Klasse in Naturwissenschaften empfehlen? Gibt es Erfahrungswerte? Was für digitale Begleitwerke gibt es jeweils?
Wir haben Prisma Naturwissenschaften NW 5/6 und bin so semi-begeistert.
Holt euch am besten verschiedene Schulbücher und versprecht die in der Fachkonferenz bzw müsst ihr ja sowieso
Wir benutzen das Buch von Cornelsen aus der Natur und Technik - Reihe für den Unterricht in der 5 und 6.
Bisher gab es keine größeren Beschwerden darüber.
Danke euch beiden schonmal. Gibt es digitale Begleitwerke zu den jeweiligen Büchern, die einen echten Mehrwert haben? Beide haben ja E-Book-Lizenzen, wie es mir scheint.
BlackandGold Also bei dem digitalen Begleitwerk sind Lösungen, Arbeitsblätter und sogar didaktisch-methodische Hinweise enthalten. Die Arbeitsblätter gibt es im PDF- oder Word-Format, so dass du sie auch noch bearbeiten kannst.
Für meinen Unterricht hat es sich tatsächlich gelohnt.
Moin, ich kann auch Natur und Technik empfehlen. Die Abbildungen sind gut und es werden viele Freihandversuche und Schülerexperimente vorgeschlagen.
Das Begleitmaterial ist auch gut. Weitere ABs, Lösungen, Stundenentwürfe, …
Werbung