Natürlich haben alle Arbeitnehmer mit Homeoffice laut Arbeitsvertrag ein von der Firma vollständig ausgerüsteten Büro zu Hause. Abhängig davon, was eben notwendig ist. Das kann durchaus alles sein: Schreibtisch, Stuhl, Telefonanschluss und Internetvertrag, PC mit mehreren Monitoren, Laptop und Handy. Da nutz niemand privates WLAN.
Wie kommst du denn darauf?!? Genau wie Klaus-Dieter es sagt, ist nämlich das überhaupt nicht der Fall. Und nein, da zahlt niemand was fürs WLAN, jedenfalls nirgends bei den Leuten in der freien Wirtschaft die ich kenne und da gibt es oft keine Büros mehr, die hat man während Corona eingespart und nicht wieder aufgebaut. Gerade ITler arbeiten oft mit ihrer Ausrüstung von zuhause.
Einen Homeofficebertrag werden wir aber vermutlich nie bekommen, denn dann müssen ja auch Konferenzteilnahmen immer von zu Hause aus ermöglicht werden. Lehrer müssten also zuerst einmal berhaupt für ordentliche Arbeitsplätze eintreten.
Darum ging es ja auch nirgends. Und nein, ich würde auch nicht nur in der Schule arbeiten wollen.
Mein Bruder ist Softwareentwickler, der hat sich sein HO-Büro auch mit haufenweise privatem Kram ausgestattet, Ultrawide-Bildschirm, bessere Tastatur, bequemer Stuhl etc.
Genau so.