Das sind aber keine Vornamen.
Noch nicht
Das sind aber keine Vornamen.
Noch nicht
Den gibt es ja schon:
X Æ A-Xii
WaPWuI
Heißt das nicht Mullewap?
Nee, dat heiß Mulleflupp.
Nee, dat heiß Mulleflupp.
Merke auf! Das heißt "Wahlpflichtfach Wirtschaft und Informationstechnik" . Sowas ist nur als Abkürzung sinnvoll tagebuchtechnisch erfassbar.
Das Pendant dazu war das Fach WaPGuS Neben MNT, WAG, GuS, WuI und NuT, sowie MSG eine weitere Glanzleistung der BP 2004-2015 in Ba-Wü.
https://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/4559693
Ich hatte die Ehre, das Vergnügen und die Last alles außer GuS und WaPGuS unterrichten zu dürfen - neben D-E-M. Ein fachlich-didaktischer und methodischer Zehnkampf und mehr. NuT vereinte Biologie, Chemie, Physik, Geografie, Astronomie, Elektronik und Heizungstechnik.
Okay, aber BORIS hat im Schuldienst nichts zu suchen. Zumindest in der Primarstufe sind Bodenrichtwerte kein Thema.
In BBSen (ups, Abkürzung) sind die Klassenbezeichnungen auch ziemlich schräg.
Recht normal ist noch sowas wie HBFA22a oder HBFSo23. Oder DBOS. Lustig auch EAUT oder EBET... etc. pp.
Und jede BBS hat dann ihren eigenen Stil, die Klassenbezeichnungen zu basteln. Wenn man's an einer kennt, ist es an einer anderen völlig fremd. Die längste Klassenbezeichnung, die ich mal gesehen hatte, bestand aus 7 Buchstaben
Okay, aber BORIS hat im Schuldienst nichts zu suchen.
Auch nicht in der Besenkammer.
Alles anzeigenAbkürzungen sind in NRW (Bildungsministerium...) äußerst kreativ, allerdings fehlen noch viele Vornamen aus diversen Regionen:
SEVON
LEO
OLIVER
STELLA
VERENA
LOIS
ANDREAS
Hab' ich was vergessen? Bitte weitermachen!
Verrückt, dass ich die fast alle sofort erkenne. Die Namen machen so werdegang-nostalgisch. Als fertiger Lehrer ist ja eigentlich nur noch Stella relevant (wenn man keine Versetzung anstrebt).
Okay, aber BORIS hat im Schuldienst nichts zu suchen. Zumindest in der Primarstufe sind Bodenrichtwerte kein Thema.
Naja, Boris, Ida, Falco, Resy, Lisa, Fred und die anderen sind schon in der Schule ganz gut. Zumindest manche davon. Wir bekommen sogar 20% Rabatt.
Guckst du hier: https://www.kahlert.com/preislisten/
Schaffen wir es, unseren eigenen "Mambo No 5" aus den Abkürzungen zu dichten? "A little bit of Stella in my life, a little bit of Oliver by my side..."
Hab' ich was vergessen? Bitte weitermachen
Leon gibt es jetzt auch
Den gibt es ja schon:
X Æ A-Xii
Elons Tochter war das meine ich.
Meine neue lieblings Abkürzung ist z Ktn u wV. 🤣
pepe Du hast BORIS aus NRW vergessen.
Den gibt's in Hessen auch. Bodenrichtwerte 🤣
VaE = Vanille-Eis
SchE = Schoko-Eis
Meine neue lieblings Abkürzung ist z Ktn u wV. 🤣
Du zeichnest aber noch nicht grün ab?
Du zeichnest aber noch nicht grün ab?
Hä?
Hä?
"Zur Kenntnisnahme" und "Zur Wiedervorlage" sind Anmerkungen auf amtsinternen Papieren.
Nur der Amtsleiter darf als "Chef" mit grüner Farbe unterzeichnen.
"Zur Kenntnisnahme" und "Zur Wiedervorlage" sind Anmerkungen auf amtsinternen Papieren.
Nur der Amtsleiter darf als "Chef" mit grüner Farbe unterzeichnen.
Als frischer Referendar hatte ich mal in grün korrigiert, weil ich das besser als rot fand. Davon wurde mir ganz schnell abgeraten
Werbung