Deine obigen Erklärungen passen dann aber auch nicht mit dem zusammen, was du vorher geschrieben hattest:
Wenn man in einem Arbeitsverhältnis erkrankt, ist man "einfach nicht da" - stimmt und da muss man überhaupt nichts nacharbeiten, weil man keine bestimmte Zahl an Arbeitstagen oder -stunden nachweisen muss. Aber wenn du während deines Praktikums (wie eben von dir beschrieben) erkrankst, musst du halt trotzdem zusehen, dass du am Ende auf deine vorgeschriebene Stundenzahl kommst, oder nicht?
Beispiel: Eine Lehrkraft ist im Februar an fünf Schultagen, also einer Schulwoche, erkrankt (und erhält von der Hausärztin eine AU) - kein "Nachholen" der verpassten Unterrichtstage oder -stunden erforderlich. Aber: Eine Praktikantin ist an fünf Praktikumstagen erkrankt - in meinem Bundesland müsste sie diese Tage nacharbeiten um die erforderliche Zahl an Praktikumstagen vorweisen zu können; in deinem BL muss sie zusehen, dass sie innerhalb eines bestimmten Zeitraums trotzdem ihre geforderte Stundenzahl erreicht und eben doch die verpassten Stunden an anderen Tagen nachholen.
Sorry, aber damit bin ich jetzt auch 'raus. Anders kann ich es nicht erklären.
Doch, die passen zusammen, weil das was du hier zitiert hast vom Schulpraktikum während der Schulzeit sprach und ihr ja gesagt habt, davon redet ihr gar nicht.
Ich aber an der Stelle schon.
Und nein, da muss ich dann auch auf keine Stundenzahl kommen, das geht von x-y und wer dazwischen krank ist hat weniger Tage dort verbracht. Interessiert niemanden.
Und ja, man müsste im Praktikum während des Studiums die Stunden erreichen, aber es gibt keine Zahl Stunden an einem Tag, die vorgeschrieben sind. Ich war nie 5 Tage die Woche da und ich habe auch nie die volle Zeit gemacht, denn hätte man das gemacht, hätte man durchschnittlich 3 Stunden am Tag gehabt. Dafür bin ich damals gar nicht gekommen (jetzt habe ich zwei meiner Arbeitstage nur 3 Unterrichtsstunden, weniger will ich aber nicht haben!).
und somit hast du eben keine Stunden verpasst, sondern man kann sich das einfach anders einteilen.