Ich weiß nicht, ob ich in der richtigen Kategoeire gelandet bin. Es geht um Folgendes:
Meine Sl'in hat gerade eben zwischen Tür und Angel gefragt, ob ich morgen Zeit für ein Gespräch hätte. Ich bejahe, bitte um Nennen des Gesprächsgegenstands. Antwort: "Es geht um Unterricht."
Nachfrage meinerseits, worum konkret, ob bspw. um die UV, wird nach kurzem Rumdrucksen "beantwortet" mit: "Das dauert länger." Allerdings war das keine Antwort auf meine Farge und dann konnte ich nicht noch einmal nachhaken, weil sie in die SL-Runde zum Termin weitergegangen ist.
Aus meiner Sicht ist das nicht akzeptabel, da ich nicht blind in ein Gespräch gehen möchte, das im Grunde "alles und nichts" umfassen kann.
Darf ich um Rückmeldungen bitten? Bin ich zu empfindlich?
Ich habe nun eine Mail mit folgendem Wortlaut versendet:
Sehr geehrte Frau XXX,
wie so oft im hektischen Schulalltag nicht anders möglich, bleibt nach der kurzen Anbahnung für unser morgiges Gespräch für mich nach wie vor ungeklärt, worin genau der Gesprächsanlass besteht.
Gespräche mit Schülern, Kollegen, Eltern oder Dienstvorgesetzten müssen im Sinne einer zielführenden Kommunikation vorbereitet sein. Daher würde ich mich freuen, wenn Sie sich kurz die Zeit nähmen, den Gegenstand zu konkretisieren.
Haben Sie vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
c. p. moritz