Meine Vertretungsvetrag neigt sich dem Ende und ich bin gerade dabei mir wieder Stellenausschreibungen anzugucken. Ich bin neu in dem Gebiet und kenne mich noch nicht so gut aus. Normalerweise wird in den Stellenanzeigen gleich das "Fach" angegeben für welches eine Lehrkraft gesucht wird. Nun habe ich Stellenanzeigen gesehen für das Fach "Grundschukpädagogik". So sieht die Sellenanzeige geneau aus:
Aktuelle Stellenangebote
Lehrkraft (m, w, d) Deutsch als Zweitsprache, Englisch, Grundschulpädagogik in E.
Welches Fach wird damit genau gemeint? Oder ist an der konkreten Schule der Lehrermangel so groß, dass sie eigentlich für alle Fächer Lehrkräfte brauchen?
Ich frage weil meine Situation ein wenig kompliziert ist und diese Stellenausschreibung eigentlich gut zu mir passen würde.
Ich komme aus Polen wo ich mein Masterstudium im Fachgebiet "Allgemeine Pägadogik" absolviert habe. Dieses gibt mir die Lehrbefähigung für die Jahrgangstufen 1-3 an den Grundschulen in Polen. So eine Bescheinigung habe ich, auf die Anfrage vom Ministerium für Bildung, Jugend und Familie in DE, vom Ministerium für Bildung in Polen erhalten.
Das "Problem" ist bei mir, dass ich kein "Fach" habe (deswegen studiere ich jetzt Germanstik nebenbei aber den Abschluss werde ich erst im Herbst bekommen). Eine Stellenausschreibung die wie oben formulier worden ist würde mir vielleicht den Weg an die Grundschule öffnen/erleichtern. Ich bin mir nur nicht sicher ob meine Denkweise richtig ist.