Hallo ich bin neu angemeldet, weil ich wirklich mental ziemlich erledigt bin.
Ich bin Realschul-Lehrer an einer der neuen zusammengelegten Schulformen. Im Prinzip ist meine Schule auch eine Hauptschule, das war sie auch früher.
Seit 25 Jahren bin ich im Dienst. Eigentlich habe ich immer meinen Unterricht ordentlich vorbereitet und mich stets weitergebildet mit Fortbildungen und Zusatzqualifikationen außerhalb der Unterrichtszeit und am Wochenende.
Ich habe immer Projekte, Tagesfahrten, Wettbewerbe zusätzlich mit durchgeführt und bin aus meiner Sicht auf Probleme der Schüler eingegangen.
Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich keine Kraft mehr habe, mehr als das Erforderliche zu tun.
Im Online Unterricht letztens wurde ich von einem Schüler anonym aufs Schlimmste beleidigt. Er hat mich "Hure", "Schlampe", "Nigger" tituliert, "ich ficke deine Mutter /Tochter", "du fickst mit Hitler /dem Konrektor" musste ich lesen. Alle anderen Schüler haben das auch gelesen. Im Minutentakt wurde sich immer wieder angemeldet und noch schlimmere Beleidigungen geschrieben. Ich habe geblockt und rausgeworfen. Die Stunde war gelaufen.
Ich habe Anzeige erstattet. Zuletzt kam auch raus, wer das war. Und das hätte ich nie erwartet, da der Schüler gute Noten bei mir hat und immer in meiner AG und bei zusätzlichen Projekten von mir mitgewirkt hat.
Ich bin komplett geschockt und denke darüber nach, mich versetzen zu lassen oder eine andere Beschäftigung zu finden.
Irgendwie bin ich demotiviert und habe viel weniger Einsatz als sonst gezeigt. Ich habe auch der SL gesagt, da ein Lehrer zu viel da ist, dass ich für mein eines Fach, immerhin Mangelfach, auch an eine andere Schule gehen könnte. Ich weiß gerade nicht ganz genau, wie es weiter gehen soll für mich.