Hessen- Fit for Life

• Offizieller Beitrag

Das Rheintal dort ist wunderschön, wobei der Radweg teilweise gewöhnungsbedürftig und nicht immer schön ist.

Ich empfehle übrigens die Süd-Nord-Richtung ... dann kann man diese schöne Strecke auch noch mit einem EIs bei egelosia in Koblenz abschließen.

• Das Rheintal dort ist wunderschön, wobei der Radweg teilweise gewöhnungsbedürftig und nicht immer schön ist.

Ich empfehle übrigens die Süd-Nord-Richtung ... dann kann man diese schöne Strecke auch noch mit einem EIs bei egelosia in Koblenz abschließen.

Bier-Eis?

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Ich finde ihn ja zwischen Koblenz und Mainz am schönsten.

Das stimmt absolut. Ich finde einfach Düsseldorf wirklich hässlich, da kann eigentlich der Rhein nichts dafür ^^

Wo er übrigens auch sehr schön ist, der Rhein: Am Oberalppass. Da ist es noch ein ganz kleines Rheinchen :)

• Offizieller Beitrag

Ich muss da mit dem Rad so schnell gefahren sein, dass ich ein Wurmloch erzeugt habe. Ups.

(Soviel zur der DUum-Frage: "DUum liebt sein konventionelles Rad egal wie hoch die Berge sind." ;) )

• Das stimmt absolut. Ich finde einfach Düsseldorf wirklich hässlich, da kann eigentlich der Rhein nichts dafür ^^

Wo er übrigens auch sehr schön ist, der Rhein: Am Oberalppass. Da ist es noch ein ganz kleines Rheinchen :)

Hey, wir haben immerhin eine schönere Rheinpromenade als die zugebaute in Köln :D

• Also ich finde den Rhein bei Schaffhausen wunderschön, da "macht er sogar den Rheinfall". ;) Und er ist zwischen Konstanz und Schaffhausen noch so sauber, ich liebe es in ihm zu schwimmen (mit der Strömung, gegen sie kommt kaum jemand an).

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Also ich finde den Rhein bei Schaffhausen wunderschön, da "macht er sogar den Rheinfall". ;) Und er ist zwischen Konstanz und Schaffhausen noch so sauber, ich liebe es in ihm zu schwimmen (mit der Strömung, gegen sie kommt kaum jemand an).

Der ist auch in Basel noch sauber, wir trinken hier ja Rhein-Wasser. Die "dreckige" Chemie kommt erst weiter nördlich.

• Generell ist der Oberrhein recht schön, allerdings ab ca. Chur eher langweilig

Also in Chur kann man auch einfach depressiv werden, das ist eine scheussliche Ecke. Im Graubünden musst du schon ins Engadin gehen.

• Offizieller Beitrag

Ich versuche mich an Chur gerade näher zu erinnern.

Ich kam im Regen dort an, nach einem mehr als verregneten Tag. Auf dem Zeltplatz hatte ich vorgebucht und konnte dann aber noch eine Hütte ergattern (für mich alleine). Gegenüber war der Ski-Trockenraum ... meine Sachen waren am nächsten Morgen wieder trocken.

Ansonsten: am nächsten Morgen bin ich noch durch Chur gefahren. Die Stadt fand ich sogar recht nett. Aber die Strecke danach am Rhein entlang war langweilig. Ich meine, der Rhein war kurz danach bereits sehr "eingefasst". Oder vertue ich mich da?

Engadin: ich erinnere mich an da an eine Modellbahn-Fertig-Anlage "Engadin" aus den 80ern.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht sollte ich wirklich noch mal mit dem Rad in die Schweiz.

• Ich habe gerade geschaut, was es so an Velorouten gibt. Vielleicht sollte ich auch mal wieder fahren. Ich würde wohl die Jura-Route von Basel nach Nyon nehmen. Überhaupt, geh mal in die Westschweiz, wir haben hier noch was anderes als Berge und den Rhein ;)

Werbung