Hallo Liebe Forengemeinde,
Ich habe es nun endlich geschafft! Das Ref liegt hinter mir und ich habe insgesamt die Ordnungsgruppe 22 erreicht. Nun gibt es im gesamten Sek II Bereich für meine Fächerkombi Chemie/Bio zurzeit nur 2 Stellen im gesamten Bundesland... Dass es so schlecht aussieht hätte ich nie gedacht! Da ich ein Jobangebot außerhalb des Schuldienstes vorliegen habe, das ca. 1500€ netto über der mies bezahlten Teilzeitstelle liegt, die ich in Aussicht habe würde ich das Angebot vor dem Gesichtspunkt, dass ich ein kleines Kind habe annehmen. Allerdings würde das für mich wahrscheinlich bedeuten innerhalb der nächsten Jahre oder nie zurück an die Schule zu kommen... Eigentlich macht mir der Beruf als Lehrer aber so viel Spaß, dass ich mir das überhaupt nicht vorstellen mag Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen wie der Markt für meine Fächerkombi in der Realität aussieht und wollte euch um Rat fragen. Glaubt ihr, dass ich in nächster Zeit eine Chance habe eine feste Stelle an einer Gesamtschule (Gymnasium wäre auch ok) zu finden ?
Danke für eure Einschätzungen!