Würdet ihr den Job wieder wählen?

  • Code
        5   8    9
       +3  +1   +5
                1
       ——— ——— ————
        8   9   14

    Mit „Code“ geht's.

    Danke. Wenn ich mal wieder ein paar Primarlehrpersonen „einschläfern“ muss, weiß ich Bescheid. ;)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Vor Kurzem hab' ich Brennholz gekauft. Als stolzer Besitzer einer Brennholzwippkreissäge (man beachte das zusammengesetzte Substantiv aus 5 Nomen!) habe ich Meterholz gekauft. Der Verkäufer hat dann mit Zimmermannsblei schriftlich auf einem Baumstamm die Seitenlänge vom Parallelogramm (Rhomboid) berechnet, das 6 Raummeter Holz ergeben sollte.
    Das ging schneller, als wenn er (oder ich) Nachhause gefahren wäre, um einen Taschenrechner zu holen.
    Ich konnte seine Rechnung - dank Kenntnis der schriftlichen Grundrechenverfahren - nachvollziehen und hab' seine Höhenmittelung korrigiert, damit der Handel auch korrekt vollzogen werden konnte. Bei den Holzpreisen heutzutage kommt es auf Zentimeter an. ;)

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang Autenrieth ()

  • Schmidt ... das war nur ein Beispiel aus zufälligen Zahlen.

    Aber den Trick mit 5 und 10 lernen die Kinder bei mir auch.


    Wobei das ":2" im Kopf bei großen Zahlen auch nicht ganz leicht für die Kinder ist.


    ---

    btw:´das Ergebnis ist 17060. Nicht 1760

  • btw:´das Ergebnis ist 17060. Nicht 1760

    So etwas fällt in der Regel erst bei der Verschriftlichung auf ... eigentlich.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • 😅 Knubbelfinger haben die 0 auf der Handytatstatur verpasst

    q.e.d.
    Mit Stift und Papier wäre das nicht passiert

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Kann ich meine Beiträge auch Rappen und als Audiodatei hochladen?

    Wenn ja: Wie geht das?

    Wen nein: Warum nicht?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ach, klar, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht!

    Wenn es dann fehlerfrei passiert - und man den eigenen Beitrag mehrmals gesehen hat, bevor er online geht - hat das durchaus Vorteile.

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Gezippter Rap würde gehen :kuss:

    Wenn wir ja in dem anderen Thread wären, würde mir ja jetzt Myladys geripptes Zip-Top einfallen; aber so ...


    Ich würd ihn wieder wählen.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung