Ich bin mit 0 Std in Vollzeitklassen eingesetzt und friste mein Dasein ausschließlich in Fachklassen. Klassenarbeiten rangieren von 0 pro Schuljahr bis maximal eine, da der Rest durch alternative Leistungsfeststellungen ersetzt werden kann. Das heißt, der Korrekturaufwand hat sich bei mir auf 0 (außerhalb der Schulzeit) reduziert.
Meinst du mit "Fachklassen" die Berufsschul-, also die Teilzeitklassen? (Sorry, ich kenne diesen Begriff nicht; bei uns gibt es "Fachschulklassen", aber die kannst du ja nicht meinen, denn das sind i. d. R. Vollzeitbildungsgänge.)
Es gibt an meiner Schule zwar auch einige KuK, die nur in einem der Bereiche - also ausschließlich in Teilzeit- oder eben ausschließlich in Vollzeitklassen - eingesetzt sind, aber die meisten sind sowohl im VZ- wie auch im TZ-Bereich unterwegs. Das scheint bei euch ja ähnlich zu sein.
Und wie ich ja bereits schrieb, ist es bei uns nicht möglich, alle Klausuren durch alternative Leistungsnachweise zu ersetzen.
Kurze Frage noch: Auch die Fach(schul)klassen haben doch sicherlich bei euch schriftliche Abschlussprüfungen, oder nicht? Musst du nicht zumindest die korrigieren?