Bin ich der einzige mit Zweifeln an der Schreibberechtigung der TE?
Nö.
Ich vermute, dass sie muttersprachlich ukrainisch ist und in dieser Willkommensklasse unterrichtet.
Bin ich der einzige mit Zweifeln an der Schreibberechtigung der TE?
Nö.
Ich vermute, dass sie muttersprachlich ukrainisch ist und in dieser Willkommensklasse unterrichtet.
Den Staatsanwalt möcht' ich sehen, der Klage erhebt.
zumindest nicht gegen "die Schule" -- vll gegen die Schläger
Hallo, ich bin Journalistin bei BuzzFeed News und suche eine Lehrer:in, die schon einmal Gewalt zwischen Schüler:innen beobachtet hat und gerne darüber sprechen würde. Bei Interesse könnt ihr euch gerne an felicitas.breschendorf@buzzfeed.de wenden. Das Gespräch müsste im besten Fall schon morgen stattfinden. Liebe Grüße, Felicitas
Hallo, ich bin Journalistin bei BuzzFeed News und suche eine Lehrer:in, die schon einmal Gewalt zwischen Schüler:innen beobachtet hat und gerne darüber sprechen würde. Bei Interesse könnt ihr euch gerne an felicitas.breschendorf@buzzfeed.de wenden. Das Gespräch müsste im besten Fall schon morgen stattfinden. Liebe Grüße, Felicitas
Wie sieht denn das Honorar aus?
Wie sieht denn das Honorar aus?
Bei Buzzfeed wäre das eher Schmerzensgeld
Als Lehrer bin ich doch daran gewöhnt.
Und, Felicitas, hat sich schon jemand gemeldet für das spontane Buzzfeed-Qualitätsinterview?
state_of_Trance bisher nicht, hättest du Interesse?
Ironie ist wohl nicht die Stärke von Buzzfeed🤣
state_of_Trance bisher nicht, hättest du Interesse?
N Hunni?
Ich mach's auch für 50.
Ich glaube als Grundschullehrer kannst du 150€ nehmen.
eben das
Die Polizei rufen wir, wenn ein Messer oder Schlagringe auftauchen aber nicht wegen Sandwerfen.
Der Schulleiter meiner ehemaligen Schule hatte eine "Null-Toleranz-Strategie" gefahren, die sich ausgezahlt hat. Wer "kleine Gewalttätigkeiten" toleriert, muss sich nicht wundern, wenn Schüler die Grenzen der Toleranz austesten. Wenn Schüler wissen, dass ihnen bereits bei Schlägereien massive Konsequenzen mit Schulausschluss drohen, spricht sich das herum - und es geschieht weniger. Wer erst reagiert, wenn ein Schüler mit dem Schnellfeuergewehr in der Schule auftaucht, reagiert zu spät.
Es muss nicht bei jedem Vorfall die Polizei erscheinen. Es schadet jedoch auch nicht, wenn diese sich ab und an in der Schule zeigt.
Ebenso ist eine gut ausgestattete und funktionierende Schulsozialarbeit an der Schule kein Fehler - genauso wie Gewaltpräventionsmaßnahmen und entsprechende Unterrichtsangebote.
Einige Hinweise und etwas mehr als 200 weiter führende Links zum Themenbereich Verhaltensmodifikation, Gewaltprävention, selbstverletzendem Verhalten sowie zu Vorlagen für Schulordnungen uswusf. habe ich hier zusammengetragen - und bei dieser Gelegenheit von "Karteileichen" gereinigt:
➜ https://www.autenrieths.de/verhalten.html
Werbung