Liebe Mitmenschen,
ich suche nach einem Rat / Hilfe. An unserer Schule kommt es immer wieder zu schlimmen Gewalt Vorfällen. Heute wurden beispielsweise unsere Willkommenskinder auf übelster Art und Weise von einigen Regelklässlern zusammengeschlagen: ihnen wurden Ohrfeigen ausgeteilt und ins Gesicht geboxt. Einem Mädchen wurde es versucht, den Schnee in den Mund zu stopfen, während es am Boden lag. Den Willkommenskindern werden Bälle und Mützen weggenommen. Mützen werden von den Köpfen gerissen und im Sand vergraben. Die Übeltäter bekommen keine "Strafen", es werden Konferenzen zwar gemacht, aber es bringt nichts. Die Eltern der Willkommens Kinder sprechen noch kein Deutsch und können sich nicht wehren. Die Kinder leiden. Die Übeltäter fühlen sich in ihrem Handeln bestätigt, machen weiter und sind den Lehrern gegenüber furchtbar frech. Es geht hier um die 6 Klässler einer Berliner Schule.
Ich frage mich, ob man in solchen Fällen Polizei alarmieren darf / soll. Schließlich ist es schon eine furchtbare Körperverletzung, die an Sadismus grenzt, meiner Meinung nach.
Danke für eure Ratschläge und Unterstützung