Die Sekretärin von meinem Mann - keine Beamtin, kein ÖD - packt 10 Minuten vor Arbeitsschluss ihre Sachen zusammen, fährt den Computer runter und zieht die Jacke über und wartet die letzten 5 Minuten, dass endlich Schluss ist. Kein Scherz.
So sah auch mein letzter Job aus. Und ich ich war keine Sekretärin. Ich habe es nicht besonders gemocht und manchmal auch gehasst zum Schluss. Wenn du es lieben würdest, sattel auf irgendeinen Bürojob um in Teil- oder Vollzeit. Bekommst du bestimmt. Ich kann dir mit meiner Erfahrung aber auch sagen, dass der nicht so gut bezahlt ist. Wenn du auch damit leben kannst und auch damit, dass du weniger Verantwortung und Gestaltungsspielraum hast, mach es. Es gibt Menschen für die ist es das Richtige. Und manchmal wünsche ich mir diesen Job auch zurück. Aber bisher nur manchmal. Und nicht oft. Und es hängt damit zusammen, dass ich mich noch nicht richtig organisieren und Prioritäten setzen kann und wahrscheinlich daher mehr arbeite, als es notwendig ist. Aber ich lerne.;)