Bin gut angekommen, noch keinen einzigen Traktor gesehen.
Demonstration der Landwirte morgen, 8.1.2024
-
-
Ich hatte Glück, bin vor der Sperrung noch auf die AB gerutscht. Nach 20-minütigem unfreiwilligen Aufenthalt im Traktor-Korso (spooky!) abgebogen und einen Schleichweg gefahren. Ich will nicht wissen, wie es jetzt in meiner Stadt aussieht. SuS sind zum Großteil da 🙂
-
Das ist doch alles viel Theater um nichts. Google Maps zeigt weniger Staus als an einem normalen Montag morgen.
-
Durch die Preispolitik der Lebensmittelkonzerne haben in den letzten Jahren viele Landwirte den Betrieb aufgegeben.
-
Bei mir fuhren sie gerade auf die Autobahnauffahrt. Ich hatte Glück, dass sie einem Rettungswagen, der hinter mir gerade aus auf der Landstraße weiterfuhr, Platz machen mussten, so dass ich die Lücke nutzen konnte.
Die Zufahrtstraße zur Autobahn war jedoch in der Tat nur im Schneckentempo zu bewältigen. Da das aber nur 300 Meter waren, ließ sich das überleben. -
Aber der Fahrradweg ist an einer Stelle gesperrt
Das ist schon mal gut. Damit entfällt die Benutzungslicht.
und ich müsste morgens um 6 Uhr ca. 3 Kilometer über eine dunkle Kreisstraße fahren.
Neuster Hype aus der Weltraumforschung: künstliches Licht. Geht auch nachts. Kann man auch ans Radel schrauben.
-
Da müssen wir jetzt leider alle durch.
-
Das ist doch alles viel Theater um nichts. Google Maps zeigt weniger Staus als an einem normalen Montag morgen.
Ja, wobei Google Maps die Aufenthaltsdauer im Stau extrem unterschätzt, da es eben kein gewöhnlicher Stau war. Der eigentliche Traktorkorso war hier relativ kurz und der zugehörige Rückstau zunächst auf Maps nur relativ kurz angezeigt, der Rest der Strecke war angeblich frei und daher die Verzögerungsdauer relativ kurz bemessen. Dass sich - anders als sonst - die Stauursache aber in Schrittempo mitbewegt, hatte Google Maps zunächst nicht erkannt.
-
Dass sich - anders als sonst - die Stauursache aber in Schrittempo mitbewegt, hatte Google Maps zunächst nicht erkannt.
Ja, das kann ich mir vorstellen. Es ist wohl übel, wenn man genau dem Weg der Kolonne folgen muss. Wobei man das in meiner Stadt zumindest nicht tun muss, es gibt genug andere Straßen.
-
Ich habe letztlich 3 mögliche Routen zum Ziel, mit sehr großem Umweg noch eine 4. Es waren leider auch alle 4 jeweils betroffen, sodass es einfach nur "Augen zu und durch" heißen konnte.
-
Neuster Hype aus der Weltraumforschung: künstliches Licht. Geht auch nachts. Kann man auch ans Radel schrauben.
Hey, gute Idee - wo bekomme ich das her?
...
Die Strecke ist mir ehrlich gesagt auch mit Licht zu gefährlich. Dabei ist mein Fahrrad dank meiner Revo-Lights ziemlich gut zu sehen.
-
Die Strecke ist mir ehrlich gesagt auch mit Licht zu gefährlich.
Welche Gefahren bestehen denn?
-
Du warst wohl etwas zu früh mit deiner Einschätzung.
-
Jetzt ist ja eh kaum noch jemand unterwegs. In NRW ist aber echt nichts los.
-
Das ist regional sehr unterschiedlich.
-
Ergänzung: Außerdem haben wir hier eine geschätzte 1,5mm "dicke" Schneeschicht auf den Straßen, uiiiii - das wird was!
-
Bei mir fuhren sie gerade auf die Autobahnauffahrt. Ich hatte Glück, dass sie einem Rettungswagen, der hinter mir gerade aus auf der Landstraße weiterfuhr, Platz machen mussten, so dass ich die Lücke nutzen konnte.
Die Zufahrtstraße zur Autobahn war jedoch in der Tat nur im Schneckentempo zu bewältigen. Da das aber nur 300 Meter waren, ließ sich das überleben.DAs hatte ich auch gehofft, aber leider nicht.
Nunja, alles Autobahnen außerhalb Berlins zu, Bundesstraße zwar nur langsam, aber immerhin passierbar, nur 1:20 Stunden, statt 45 Minuten, nunja, hätte schlimmer sein können.
In Berlin sind alle Autobahnen frei, das sollte zurück schnell gehen, kann ja niemand in Brandenburg rauf, aber runter müssen sie alle lassen.
-
DAs denke ich auch.
Da wurde mir angezeigt, dass alles frei ist, die haben nur die gesperrten Zufahrten nicht berücksichtigt
-
Heute Morgen 8.30 Uhr: teilweise vereiste Schneedecke auf der Landstraße (wahrscheinlich kommt der Räumdienst schlecht wegen der Bauernproteste durch), Traktoren und Kleinfahrzeuge fahren im Schritttempo mit Abstand, koordinieren sich mit Handy, entnervte Autofahrer überholen riskant, Kreisverkehrauf- und abfahrten werden in Minutenabständen blockiert, riesige Autoschlange. War überrascht, die Proteste waren in dieser Gegend nicht angekündigt. Bin extra eine normalerweise mäßig befahrene Landstraße gefahren, weil ich dachte, dass die Schnellstraße eher blockiert wird.
-
Zwei Drittel der Lehrer und ein Drittel der Schüler da.
Hätte schlimmer kommen können, aber kein normaler Schultag.
Werbung