Ich würde das jetzt auch nicht unbedingt Fachschafts-bezogen sehen (trotz der Typen "Kunstlehrer" und Sportler"), sondern denke, auch innerhalb der Fachschaften trifft man auf die unterschiedlichen oben angerissenen Typen.
-
-
Ich weiß nicht. So eine Einteilung in Typen funktioniert für mich nur oberflächlich und humoristisch. Wenn ihr das meint, dann sicher. Aber darüber hinaus halte ich es für Unsinn, Menschen in irgendwelche Typen einzuteilen.
-
Wer in der Schule arbeitet sollte einen gewissen Humor mitbringen🤭.
Ist die Arbeit sonst zu ertragen?🤣
-
Wir haben ein paar Leute im Kollegium, die man wirklich herrlich parodieren kann. Da reicht oft schon eine Handbewegung oder eine typische Phrase und jeder weiss, wer gemeint ist. In der Fachschaft erkenne ich jede einzelne Person an der Art zu Laufen. Ich sitze mit dem Rücken zum Eingang ins Vorbereitungszimmer und weiss nur schon anhand der Schrittfrequenz und Lautstärke der Tritte, wer gerade hinter mir steht. Wenn ich Jugendliche frage, was ihnen zu meiner Person als erstes in den Sinn kommt, dann dass ich meistens von ihrem Können mehr überzeugt bin als sie selbst. Und Sprüche wie "das Leben wird auch wieder lustiger". "Hätte, hätte Fahrradkette" hat zum Maturstreich auch schon mal an meinem Zimmer gehangen. Mir fiele gerade auch nicht ein, wen ich wie kategorisieren sollte.
-
-
Habt ihr mal so einen Persönlichkeitstest gemacht? Sabine Hossenfelder hatte mal ein Video über sowas. Der hier war das, den sie exemplarisch ausgefüllt hat:
https://www.16personalities.com/de
(Ich dann auch.)
-
Habt ihr mal so einen Persönlichkeitstest gemacht? Sabine Hossenfelder hatte mal ein Video über sowas. Der hier war das, den sie exemplarisch ausgefüllt hat:
(Ich dann auch.)
Spooky 👻
-
(Ich dann auch.)
Bei mir kommt Advokat heraus und die Beschreibung hat mich angesprochen.
-
Meine Beschreibung war auch gespenstig nah dran.
-
Mediator ... passt das? Ich erkenne mich wieder. (Interessanter Test.)
Nett finde ich, dass ich in die gleiche Kategorie wie Arwen, Frodo und Fox Mulder eingestuft werde. Bzw. .... in die gleiche Schublade.
Meine Beschreibung war auch gespenstig nah dran.
Ich weiß, welche Frage wir beide gleich angekreuzt haben.
-
Obwohl ich mit Juristerei nichts am Hut habe: Advokat... zum Glück nicht Advocaat :). Spaßig ist der Test, hat aber eher etwas von Horoskop.
-
Pepe, ich bin das auch, obwohl da steht, das wäre der seltensten Typ.
-
der seltensten Typ
Das könnte sein...
-
Mediator ... passt das? Ich erkenne mich wieder. (Interessanter Test.)
Mediator passt sehr gut.
Ich bin übrigens Architekt: Lieber Recht haben als beliebt sein. 🤪
-
Pepe, ich bin das auch, obwohl da steht, das wäre der seltensten Typ.
Ich auch. Vielleicht unter LehrerInnen doch nicht so selten?
-
Mediator passt sehr gut.
Danke ... und das meine ich jetzt nicht ironisch.
-
Ich: Verteidiger. Dass das stimmt weiss jeder, der mit mir mal zusammen mit Jugendlichen auf Schulreise war. Das sind meine jungen Menschen und wer unfreundlich zu ihnen ist, dem kratze ich die Augen aus!!!
-
Spannende Umfrage. Bei mir kam Logiker heraus.
-
Ich: Verteidiger.
Angreifer hätte ich auch geglaubt. 🙈
-
Den höchsten Prozentwert habe ich auch beim Punkt "Durchsetzungsfähigkeit"
Werbung