Bewerbungsunterlagen A15 Z

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    ist es noch so, dass die Bewerbungsunterlagen (in diesem Fall für eine stellvertretende Schulleitung) ein formloses Anschreiben mit der Stellenbezeichnung und einen aktuellen Lebenslauf mit den relevanten Qualifikationen umfassen? Oder beinhaltet das Anschreiben ein ausführliches Motivationsschreiben?


    Freue mich über hilfreiche Rückmeldungen.
    Vielen Dank! S

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es reicht ein Dreizeiler mit Angabe der Stelle, auf die Du Dich bewirbst.
    Falls es nicht die eigene Schule ist, an der Du Dich bewirbst, ist eine Kontaktaufnahme mit dem/der zuständigen DezernentIn sinnvoll.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, Bolzbold!

    Die Kontaktaufnahme ist erfolgt...

    Ich erinnere mich nur, die letzte Bewerbung als umfassende Mappe mit Kopien aller Fortbildungen etc. abgegeben zu haben. Deswegen war ich jetzt unsicher und wollte mich damit nicht an den Dezernenten wenden.


    Also: Anschreiben, Lebenslauf


    Danke!

    S

  • Ich erinnere mich nur, die letzte Bewerbung als umfassende Mappe mit Kopien aller Fortbildungen etc. abgegeben zu haben.

    Für den formalen Ablauf der Bewerbung spielt das zwar erstmal keine Rolle, zumindest in NDS hängt mit einer solchen Bewerbung häufig auch die Vorstellung im Schulvorstand zusammen, der allerdings auch nur ein Votum abgeben kann und nicht selbst über die Besetzung entscheidet. Gerade bei externer Bewerbung kann es insofern schon sinnvoll sein, sich etwas ausführlicher vorzustellen, was aber ohnehin im persönlichen Gespräch erfolgt.

Werbung