Das sind Maulschellen.
Konflikt im Klassenraum führt zur Festnahme von zwei Schülern: musste das sein ?
- TomKlinge
- Geschlossen
-
-
Handschellen
Du meinst "Maulschellen".
-
Bin kurz davor mich vorsichtshalber im neuen Jahr für die restlichen Mittwoche des Schuljahrs direkt fortlaufend krankzumelden
Musst du dann jedesmal um 7 Uhr anrufen?
-
Nein. Nur CDL darf sich auch um 10 Uhr krank melden.
-
Da sie jetzt schon weiß, dass jeder Mittwoch betroffen ist, reicht doch ein Sammelanruf zu Schuljahresanfang, damit der Stundeplaner Planungssicherheit hat. Aber der Sammelanruf bitte vor 6:30!
-
In Mittwoch ist NRW zumindest der letzte Schultag ... ähm. Egal, ihr wisst, was ich meine.
Was?
Wir haben bis Freitag Schule.
-
Wir haben bis Freitag Schule.
Wann habt ihr dann bewegliche Ferientage?
-
Die Frage, die sich wirklich stellt: Dürfen Beamte an BEWEGLICHEN Ferientagen Beamtenmikado spielen?
-
Fastnacht, Brückentage.
-
Fastnacht, Brückentage.
In RLP haben wir 6 im SJ, so dass in der Regel auch diese abgedeckt sind und dann noch zwei an Ferien angehängt werden können.
-
Dieses mitten in der Woche aufhören und wieder anfangen ist doch so ein grundsätzlich deutsches Ding, das kenne ich auch noch aus der eigenen Schulzeit. Wir ziehen's voll durch, letzter Schultag ist der Freitag. Ich bin mit meinen FMS-Klassen gerade an den Protolysereaktionen dran, sie haben sich Badebomben gewünscht. Die kann man zu Weihnachten verschenken, finden sie. Naja, ich mag das Zeug ja nicht, aber wenn sie Freude dran haben, dann machen wir das eben.
-
Zumindest in NRW sind es keine beweglichen Ferientage. Wir haben noch 4 Tage dafür.
(btw: ich hätte die ganze Woche Schule gemacht und statt dessen die beiden Ferientage plus einen der beweglichen nach Pfingsten gesetzt. Aber egal.
-
Zumindest in NRW sind es keine beweglichen Ferientage.
Kris24 ist aber BW.
-
In RLP haben wir 6 im SJ, so dass in der Regel auch diese abgedeckt sind und dann noch zwei an Ferien angehängt werden können.
Wir haben sogar 8 (5 bewegliche Ferientage und 3 unterrichtsfreie Tage, kein Unterschied im Alltag)
Es waren mal 5, dann wurde eine Deputatsstunde erhöht, weil Beamte mehr arbeiten mussten, dann wurde irgendwie wieder etwas gesenkt, aber nicht bei Lehrern, die erhielten als Ausgleich 3 Tage. (Ist lange her, genau weiß ich es nicht mehr.)
-
statt dessen die beiden Ferientage plus einen der beweglichen nach Pfingsten gesetzt
Da sind zwei Wochen Pfingstferien.
-
Zumindest in NRW sind es keine beweglichen Ferientage. Wir haben noch 4 Tage dafür.
(btw: ich hätte die ganze Woche Schule gemacht und statt dessen die beiden Ferientage plus einen der beweglichen nach Pfingsten gesetzt. Aber egal.
Da haben wir immer 2 Wochen frei.
-
Wir haben halt länger als eine Woche Fastnachtsferien.
-
Pfingstferien ... pff. Ich habe gerade rausgefunden, dass Graubünden 6 (!!!) Feiertage mehr hat als wir. Frechheit.
-
Könntet ihr mal bitte mit den Pfingstferien aufhören? Danke. *seufz*
-
Pfingstferien ... pff. Ich habe gerade rausgefunden, dass Graubünden 6 (!!!) Feiertage mehr hat als wir. Frechheit.
Graubünden ist halt mehrheitlich katholisch, ist doch in Deutschland genauso.
Werbung