geht ihr denn selbst kopieren? Verrücktes Konzept, mache ich nur im absoluten Ausnahmefall.
Dass an deiner Schule der Hausmeister kopiert und dies auch in seiner Stellenbeschreibung steht, ist aber m. E. tatsächlich unüblich. Ich meiner Ausbildungsschule konnte man große Kopieraufträge an den Schulassistenten (die es aber wohl nur hier in NDS oder zumindest nur in wenigen BL gibt) weitergeben, aber i. d. R. kopieren Lehrkräfte doch wohl selber. Oder irre ich mich und es gibt hier viele User*innen, die das Kopieren an irgendwen delegieren können? @all
Küchen der Mensa gehören meist zum Caterer/Mittagsanbieter und dürfen eigentlich von Lehrkräften ohne vertragliche Regelung gar nicht bedienet werden. Hat was mit Versicherungsschutz zu tun.
An meiner Schule wurde (derzeit ist sie wegen um geschlossen) die Cafeteria auch privat betrieben und weder wir Lehrkräfte noch unsere Schüler*innen durften dort die "Gerätschaften" benutzen. Wir wären im Übrigen auch außerhalb der Öffnungszeiten dort gar nicht hineingekommen, weil niemand - außer der Betreiberin und ihren Mitarbeiterinnen - zu diesen Räumlichkeiten einen Schlüssel hatte; nicht mal unser Schulleiter.
Davon abgesehen, schreibst du Kapa aber ja auch, dass gar niemand die Mensa-Küchen nutzen darf, also weder Lehrer*innen noch Schüler*innen. Susannea behauptet hingegen, dass nur Schüler*innen die dortigen Geräte - in dem Fall Spülmaschinen - nicht einräumen dürften, Lehrkräfte aber schon. Da liegt doch der Widerspruch.