Als Beamter hat man nur eine begrenzte Anzahl an kindkrank-Tagen. Wenn man das jedes Mal vorsichtshalber macht, ist man im Januar fertig damit.
Du musst doch auch nicht zu Hause bleiben, wenn dein Kind dann doch gesund ist. Darfst Du auch gar nicht. Wenn dein Kind doch wieder fit ist, rufst Du an, dass Du doch kommst. Der Vorteil ist aber, dass man als Stundenplaner das schon vorher planen kann bzw. sich schon überlegen. Du kannst auch in die Mail schreiben, dass Du dich um 9:00 Uhr meldest. Aber ist immer von Vorteil so etwas zu wissen. Dann habe ich in der Regel schon einen Plan B bzw. habe schon mit Leuten gesprochen, die betroffen sind.
Nö, das wäre unserem nicht lieber, dann lieber um 10 Uhr anrufen als doch erscheinen.
Das ist doch gut. Dann habt ihr sicherlich auch andere Regelungen. Wo ist das Problem? Hier geht es doch um den Fall, dass die Schulleitung sagt es mir lieber früh informiert zu werden. Das kann ich sehr gut verstehen. Eure Schulleitung sieht das anders also macht sie es anders.
Wenn sich bei mir jemand krank meldet, möchte auch gerne wie lange es dauern könnte. Dann überlege ich mir schon etwas. Wenn die Lehrkraft dann früher wieder da ist, um so besser.
Einfaches Beispiel: Wir waren vor ein paar Wochen so weit, dass wir Klassen zu Hause lassen mussten. Dann kann ich sie besser einen Tag vorher oder noch besser ein paar Tage vorher informieren und dann kommt die Lehrkraft doch als das ich am Morgen dasitze ohne Lehrkräfte. In einer Nachbarschule hat der Hausmeister dann eine Klasse betreut.