Ich habe nichts von geheimhalten o.ä. geschrieben, das lest ihr in den Beitrag rein, liebe chilipaprika, Meer und Zauberwald. Falls ihr ernsthaft wissen wollt, warum als Selbstzahler: Weil man meiner Erfahrung nach so wesentlich schneller an ein paar Stunden Therapie kommt! Und wenn es einem erst einmal nur darum geht, Aussicht auf ein Attest zu erhalten, um dieses einem TZ-Antrag beizulegen, ist das auch absolut finanzierbar und vom Aufwand her mit ein, zwei Telefonaten erledigt. Will man längerfristig Probleme angehen, kann man sich immernoch mit Krankenversicherung und Beihilfe auseinandersetzen, um regelmäßige Sitzungen genehmigt zu bekommen.
Vor der Unterstellung in Zukunft bitte gerne erst einmal nachfragen, danke.
Bei mir musste vorab nichts genehmigt werden und ich habe zügig Termine bekommen. Zahlen denn Selbstzahler mehr, damit es mit den Terminen schneller geht? Sorry, stehe auch auf dem Schlauch. Ich hatte das mit dem selbst zahlen auch so verstanden, dass es in keine Akte soll und wusste nicht, dass das irgendetwas beschleunigt. Aber bei mir ist es über 10 Jahre her, vllt. weiß ich das nicht mehr richtig oder es hat sich etwas geändert. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich vorher nichts genehmigen lassen musste und ich wüsste auch nicht, warum es da Probleme geben sollte. Anderenfalls hätte ich aber wahrscheinlich auch selbst gezahlt.