Liebe Community,
ich soll in Kürze in OBAS (Sek l Gesamtschule) einsteigen. Leider habe ich jetzt schriftlich von der Bez-Reg, dass sie mir von 23 Jahren Berufserfahrung nur 7 Monate als Vertretungslehrerin an einer Grundschule als „förderlich“ anerkennen. Der Rest war/ist Unternehmenskommunikation, viel Redaktion, Redenschreiben, Workshops leiten, Medien konzipieren, Schreibtrainings geben etc. Mir ist völlig klar, dass die mir davon gar nichts anerkennen MÜSSEN, aber „förderlich“ für das Fach Deutsch fände ich das eben doch. Ich hatte gehofft, dass ich wenigstens in 11/2, lieber natürlich 11/3 komme.
Meine Frage: hat jemand andere/bessere Erfahrungen mit der Bez-Reg gemacht?
Dass ich während OBAS nicht gut verdiene, war mir natürlich völlig klar. Leider habe ich erst nach meiner Bewerbung gesehen, dass man als Quereinsteiger aber auch noch verlängerte Stufenlaufzeiten hat und erst nach 7 Jahren in Stufe 3 aufsteigen kann. Dann wäre ich 57, über so lange Zeit nicht Schritt für Schritt etwas besser verdienen zu können, schockt mich.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp? Den Arbeitsvertrag habe ich immer noch nicht, den soll ich dann bei Stellenantritt nächste Woche in der Schule unterschreiben.